Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Doro: Exklusive Videopremiere von ‚Helden‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pünktlich zum Start der Plattenladenwoche am 16.10.2017 erschien ‚Helden‘, die neue Single von DoroPesch als limitierte 7″-Picture Vinyl. ‚Helden‘ ist eine Vorabauskopplung des ersten rein deutschen Doro-Albums FÜR IMMER, das am 27. Oktober 2017 auf Doros eigenem neuen Label Rare Diamonds Productions erscheint.

„‚Heroes‘ ist einer meiner absoluten All-Time Favorites, und der Song funktioniert auch auf Deutsch richtig gut“, sagt Doro, und erzählt von ihrer persönlichen Verbindung zum verstorbenen Mega-Star Bowie: „Wir sind uns in den Neunziger Jahren ziemlich regelmäßig im berühmten New Yorker Sir-Studio begegnet, da wir beide dort oft geprobt oder Songs aufgenommen haben.

Doro weiter: „Die Single, wie auch das eigens dazu produzierte Video, ist all unseren persönlichen Helden gewidmet – von David Bowie über Marc Bolan bis hin zu Ronnie James Dio und Lemmy von Motörhead, die leider alle viel zu früh verstorben sind.“

Die B-Seite der Vinyl-Single ziert ‚Ein Stück Ewigkeit‘, die deutsche Version der Doro-Power-Ballade ‚Give Me A Reason‘, die ursprünglich auf dem Doro-Album CALLING THE WILD (2000) erschienen ist.

Seht hier exklusiv den Videoclip zu ‚Helden‘:

„Für das Video habe ich meine heilige Plattensammlung und meine Fotoalben durchsucht, um die seltensten und schönsten Vinyls und Bilder meiner Helden wie Ronnie James Rio, Lemmy, Marc Bolan und natürlich auch David Bowie zu präsentieren“, so Doro. „Im Video ist eine Motörhead-Scheibe zu sehen, die es nur zehnmal auf der ganzen Welt gibt. Jeder, der eine tiefe Liebe zur Musik hat, hat seine ganz persönlichen Helden – und all denen ist dieses Video gewidmet.“

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jestress: Premiere von ‘Wastelands’

Jestress haben hohe Ziele, sind geboren, um vorauszulaufen, nicht hinterherzutrödeln. Erst nur eine vage Wahrnehmung in der Vorstellung von Geigerin Antonia-Alexa Georgiew und Sänger/Gitarrist Daniel Fellner, jetzt bereits mit der weiteren Unterstützung von Bassist Axel One und Schlagzeuger Chris Grabner eine ernst zu nehmende Band, die mit ihrer wilden, aber dennoch straighten Mixtur aus modernem Metal, poppigen Melodien und schroffen Extremen ernsthaft die Unverschämtheit besitzt, zu gefallen. Gänzlich Unbekannte sind die Vier in dem Genre, in dem sie sich mit Jestress selbstsicher bewegen, ganz und gar nicht. Daniel Fellner, Produzent und Gitarrist des österreichischen multiplatinen Erfolgsduos Seiler und Speer, hat…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €