Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro: Exklusive Videopremiere von ‚Helden‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pünktlich zum Start der Plattenladenwoche am 16.10.2017 erschien ‚Helden‘, die neue Single von DoroPesch als limitierte 7″-Picture Vinyl. ‚Helden‘ ist eine Vorabauskopplung des ersten rein deutschen Doro-Albums FÜR IMMER, das am 27. Oktober 2017 auf Doros eigenem neuen Label Rare Diamonds Productions erscheint.

„‚Heroes‘ ist einer meiner absoluten All-Time Favorites, und der Song funktioniert auch auf Deutsch richtig gut“, sagt Doro, und erzählt von ihrer persönlichen Verbindung zum verstorbenen Mega-Star Bowie: „Wir sind uns in den Neunziger Jahren ziemlich regelmäßig im berühmten New Yorker Sir-Studio begegnet, da wir beide dort oft geprobt oder Songs aufgenommen haben.

Doro weiter: „Die Single, wie auch das eigens dazu produzierte Video, ist all unseren persönlichen Helden gewidmet – von David Bowie über Marc Bolan bis hin zu Ronnie James Dio und Lemmy von Motörhead, die leider alle viel zu früh verstorben sind.“

Die B-Seite der Vinyl-Single ziert ‚Ein Stück Ewigkeit‘, die deutsche Version der Doro-Power-Ballade ‚Give Me A Reason‘, die ursprünglich auf dem Doro-Album CALLING THE WILD (2000) erschienen ist.

Seht hier exklusiv den Videoclip zu ‚Helden‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Für das Video habe ich meine heilige Plattensammlung und meine Fotoalben durchsucht, um die seltensten und schönsten Vinyls und Bilder meiner Helden wie Ronnie James Rio, Lemmy, Marc Bolan und natürlich auch David Bowie zu präsentieren“, so Doro. „Im Video ist eine Motörhead-Scheibe zu sehen, die es nur zehnmal auf der ganzen Welt gibt. Jeder, der eine tiefe Liebe zur Musik hat, hat seine ganz persönlichen Helden – und all denen ist dieses Video gewidmet.“

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite