Doro: Exklusive Videopremiere von ‚Helden‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pünktlich zum Start der Plattenladenwoche am 16.10.2017 erschien ‚Helden‘, die neue Single von DoroPesch als limitierte 7″-Picture Vinyl. ‚Helden‘ ist eine Vorabauskopplung des ersten rein deutschen Doro-Albums FÜR IMMER, das am 27. Oktober 2017 auf Doros eigenem neuen Label Rare Diamonds Productions erscheint.

„‚Heroes‘ ist einer meiner absoluten All-Time Favorites, und der Song funktioniert auch auf Deutsch richtig gut“, sagt Doro, und erzählt von ihrer persönlichen Verbindung zum verstorbenen Mega-Star Bowie: „Wir sind uns in den Neunziger Jahren ziemlich regelmäßig im berühmten New Yorker Sir-Studio begegnet, da wir beide dort oft geprobt oder Songs aufgenommen haben.

Doro weiter: „Die Single, wie auch das eigens dazu produzierte Video, ist all unseren persönlichen Helden gewidmet – von David Bowie über Marc Bolan bis hin zu Ronnie James Dio und Lemmy von Motörhead, die leider alle viel zu früh verstorben sind.“

Die B-Seite der Vinyl-Single ziert ‚Ein Stück Ewigkeit‘, die deutsche Version der Doro-Power-Ballade ‚Give Me A Reason‘, die ursprünglich auf dem Doro-Album CALLING THE WILD (2000) erschienen ist.

Seht hier exklusiv den Videoclip zu ‚Helden‘:

„Für das Video habe ich meine heilige Plattensammlung und meine Fotoalben durchsucht, um die seltensten und schönsten Vinyls und Bilder meiner Helden wie Ronnie James Rio, Lemmy, Marc Bolan und natürlich auch David Bowie zu präsentieren“, so Doro. „Im Video ist eine Motörhead-Scheibe zu sehen, die es nur zehnmal auf der ganzen Welt gibt. Jeder, der eine tiefe Liebe zur Musik hat, hat seine ganz persönlichen Helden – und all denen ist dieses Video gewidmet.“

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE: So war es am Weissenhäuser Strand

Das Indoor-Festival an der Ostsee war auch dieses Jahr wieder restlos ausgebucht – und zwar bevor überhaupt eine einzige Band feststand. Ob es das für 2023 wieder gilt, bleibt abzuwarten. Aber der Run auf die Tickets und Apartments läuft bereits. Wer also im kommenden Jahr am 17. und 18. November beim METAL HAMMER PARADISE dabei sein will, sollte nicht mehr zu lange zögern. Der Online-Verkauf ist soeben am heutigen Montag, den 21. November 2022 um 12 Uhr auf www.metal-hammer-paradise.de gestartet. Einen ausführlichen Nachbericht mit allen Bands, exklusiven Fotos und Veranstalterinterview gibt es im nächsten METAL HAMMER (ab 14.12. im Handel).…
Weiterlesen
Zur Startseite