Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Doro überreicht Award an Wacken-Macher

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den European Festival Awards in Groningen (Niederlande) überreichte Doro Pesch am Abend des 15.01.2020 den Lifetime Achievement Award an Holger Hübner, den Macher des Wacken Open Air. In Abwesenheit des zweiten W:O:A Gründers, Thomas Jensen nahm die Rock & Metal-Queen dessen Auszeichnung für das Lebenswerk entgegen. In ihrer Laudatio würdigte Doro „Herz und Seele“, mit denen Hübner und Jensen das W:O:A zum „größten und schönsten Metal-Festival der Welt“ gemacht hätten.

Die Sängerin hatte in ihrer anschließenden Rede nur Lob für die beiden Organisatoren übrig. „Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Holger und Thomas den Award für ihre Lebensleistung überreicht zu haben. Und es freut mich tierisch, dass sie diese große Auszeichnung nun in den Händen halten. Die beiden haben es einfach so sehr verdient! Wacken ist und bleibt für mich das größte und schönste Metal Festival der Welt.

🛒  Wacken – Der Film bei Amazon

Der Zusammenhalt dort ist phänomenal, es fühlt sich an wie Familie. Nicht umsonst bin ich fast jedes Jahr dort. Ob als Headliner, für die Wacken-Hymne zur Eröffnung des Festivals, für Gastauftritte bei anderen Bands oder einfach nur als Fan. Rock on, guys. Für immer! Eure DORO!“

Bei den European Festival Awards werden jährlich die meist geschätzten Festivals des europäischen Kontinents sowie deren Organisatoren gewürdigt. Es gibt 15 Kategorien, darunter „Bestes Indoor-Festival“, „Bestes neues Festival“ oder „Bestes kleines Festival“. Seit 2009 werden die Awards verliehen. Unter den bisherigen Preisträgern finden sich unter anderem Roskilde Festival, Rock am Ring/Rock im Park, METAL HAMMER PARADISE, Wacken Winter Nights und natürlich das Wacken Open Air.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air: Bauer Uwe verstorben

Eine traurige Nachricht erreichte uns aus Wacken. Organisator Thomas Jensen postete via Facebook, dass Uwe Trede gestorben ist. "In tiefer Trauer, nehme ich Abschied von einem besonderen Menschen.... Uns Uwe, der Wacken Bauer, unser Freund ist friedlich für immer eingeschlafen." Der über 80-jährige Landwirt stellte von Anfang an seinen Acker für das Open Air zur Verfügung. "Uwe, niemals wirst du ganz gehen - in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben und dadurch weiterleben. Während unserer jahrzehntelangen, engen Zusammenarbeit warst du immer ein unersetzlicher und treuer Freund und Ratgeber.", schreibt Jensen weiter. "Du hast ein Team aufgebaut, ohne dessen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €