Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doug „Pinhead“ Bradley über Dani Filth: Real ist er kaum wieder zu erkennen

von
teilen
mailen
teilen

Ein direkter Fan von Black Metal sei Doug Bradley nicht, habe aber doch ein Faible für Cradle Of Filth und ihre teils wirren und wahnwitzigen Songs. Außerdem möge er Dani Filth, mit dem er viel gemeinsam habe.

Wenn er nämlich nicht auf der Bühne stehe, sei Dani Filth ein ausgesprochen humorvoller Mensch, mit einem schnellen und klaren Verstand.

„Wenn man ihn ohne die wilden Kontaktlinsen und die farbigen Dreadlocks sieht, wäre es das letzte was man vermutet, dass er der Frontmann einer Black Metal-Band ist,“ so Bradley wörtlich.

Wie sehr die zwei Persönlichkeiten auseinander gehen, kann man dabei an einem kürzlich veröffentlichten Statement ersehen, nach dem Dani Filth den Coldplay-Sänger Chris Martin Mann gegen Mann verprügeln möchte. Ob der real recht kleine Dani sich überhaupt freiwillig würde prügeln wollen, bleibt dabei fraglich.

Weitere Cradle Of Filth-Artikel:
+ Süßes zum Valentinstag von Cradle Of Filth
+ Get in the Ring: Dani Filth will Coldplay Sänger verprügeln

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen schließt Koop mit Hagar & Anthony aus

Aus der Nummer kommt Wolfgang Van Halen nicht raus: Als Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen wird der Musiker natürlich immer wieder auf die Band seines alten Herren angesprochen — wie jüngst, als er beim Thinking About Guitar-Podcast zu Gast war. Bei dieser Gelegenheit stellte der 34-Jährige jedoch unmissverständlich klar, dass er auf Retro-Projekte mit alten Recken wie Sammy Hagar und Michael Anthony keinen Bock hat. Am Pläne schmieden Zunächst ging es in dem Interview die Idee der sogenannten "Spülbecken-Tour", die Van Halen einst umsetzen wollten. Dabei hätten sowohl Bassist Michael Anthony als auch die beiden Gesangsplatzhirsche Sammy Hagar…
Weiterlesen
Zur Startseite