Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragonforce: Details zu REACHING INTO INFINITY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Power-Metaller Dragonforce haben Details zu ihrem noch in diesem Frühjahr erscheinenden Album REACHING INTO INFITY veröffentlicht. Neben dem Titel zum MAXIUM OVERLOAD-Nachfolger wurde unter anderem das Artwork der Scheibe enthüllt, dass ihr unten finden könnt.

Gitarrist Herman Li sprach auf der NAMM mit Alto Music und erklärte unter anderem die größere Spannbreite des Trademark-Sounds von Dragonforce auf den letzten Alben: „Die ersten Alben waren die ganze Zeit richtig schnell und wir haben einfach versucht zu zeigen, dass wir sehr schnelle, sehr melodische High-Speed-Songs schreiben können. Und jetzt haben wir das erweitert und mehr Elemente hinzugefügt. Das hat es für die Solo-Sektionen deutlich einfacher gemacht, da wir nicht nur die ganze Zeit über einen schnellen Beat spielen mussten. Wir haben uns über so viele Jahre zurückgehalten und uns nur auf die Geschwindigkeit und all das konzentriert. Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

Seht das Cover des neuen Dragonforce-Albums REACHING INTO INFINITY hier:

Dragonforce REACHING INTO INFINITY

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 15.03. mit Dragonforce, Vltimas, Aborted u.a.

Dragonforce Anstatt das Hochgeschwindigkeits-Riffing und -Gniedeln von Herman Li und Sam Totman sowie die vor anbiedernder Eingängigkeit nur so triefenden Gesangslinien von Marc Hudson und zugehörigen Harmonien als Alleinstellungsmerkmale noch mehr nach vorne zu kehren, sollte sich das Quintett auf zwingendes Songwriting besinnen. (Hier weiterlesen) Vltimas Das Debüt bestach vor allem durch einen bunten Strauß Rune-Riffs über einem absoluten Drum-Inferno. Hier steht beim einleitenden Titel-Song eher David mit ordentlich epischem Geknödel im Mittelpunkt. EPIC bleibt seinem Titel auch danach weitgehend treu. (Hier weiterlesen) Aborted In ‘Death Cult’ verspeisen die belgischen Todesveteranen zum Beispiel mit ­Despised Icons Alex Erian ein ‘Blutgericht…
Weiterlesen
Zur Startseite