Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dragonforce: Details zu REACHING INTO INFINITY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Power-Metaller Dragonforce haben Details zu ihrem noch in diesem Frühjahr erscheinenden Album REACHING INTO INFITY veröffentlicht. Neben dem Titel zum MAXIUM OVERLOAD-Nachfolger wurde unter anderem das Artwork der Scheibe enthüllt, dass ihr unten finden könnt.

Gitarrist Herman Li sprach auf der NAMM mit Alto Music und erklärte unter anderem die größere Spannbreite des Trademark-Sounds von Dragonforce auf den letzten Alben: „Die ersten Alben waren die ganze Zeit richtig schnell und wir haben einfach versucht zu zeigen, dass wir sehr schnelle, sehr melodische High-Speed-Songs schreiben können. Und jetzt haben wir das erweitert und mehr Elemente hinzugefügt. Das hat es für die Solo-Sektionen deutlich einfacher gemacht, da wir nicht nur die ganze Zeit über einen schnellen Beat spielen mussten. Wir haben uns über so viele Jahre zurückgehalten und uns nur auf die Geschwindigkeit und all das konzentriert. Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

Seht das Cover des neuen Dragonforce-Albums REACHING INTO INFINITY hier:

Dragonforce REACHING INTO INFINITY

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 22.02. mit Dream Theater, Overkill, The Moth Gatherer u.a.

The Moth Gatherer Die Schweden The Moth Gatherer veröffentlichen mit ihrem dritten Album ein weiteres Stück Seelenarbeit. Das komplette Review findet ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=dpbLwjs37Jc Dream Theater Auf ihrem 14. Album wirken Dream Theater wie eine von jeglichem externen Ballast befreite, unbekümmerte Mucker-Jam-Band. Alles zu DISTANCE OVER TIME lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=C7m7l8iqGAk Overkill Neongrüne Power versprühen Overkill. Ob THE WINGS OF WAR die Thrash-Maschine zum Laufen bringt, lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=zniDdYOLYt0 Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe.
Weiterlesen
Zur Startseite