Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dragonforce: Gitarrist Herman Li spielt Unterwasser-Solo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 2. bis 7. September 2018 fand mit der Full Metal Cruise zum siebten Mal das etwas andere Metal-Festival statt. Die Fahrt startete dieses Mal in Bremerhaven, führte über Invergordon in Schottland und Newcastle upon Tyne in England mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven.

Unter den diesjährigen Live-Acts waren auch Dragonforce. Damit die Show an Bord auch ganz im Zeichen des Wassers steht,  dachte sich Gitarrist Herman Li  eine etwas andere Performance für sein Instrument aus und hüpfte daher in den Pool an Deck, um sein Solo zu spielen, während er selbst abtauchte.

Seht hier das Unterwasser-Solo von Dragonforce-Gitarrist Herman Li:

 

Einen kompletten Nachbericht zur Full Metal Cruise VII findet ihr in unserer METAL HAMMER-Novemberausgabe (ab 17.10. am Kiosk)!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator: Frédéric Leclercq (Dragonforce) ist neuer Bassist

Das muss man als Paukenschlag zum Wochenstart bezeichnen! Vor rund einem Monat hatte Frédéric Leclercq seinen Abschied von den Power-Metallern Dragonforce bekannt gegeben und gesagt, er hätte ein Angebot, das er nicht ausschlagen könne - sinngemäß paraphrasiert. Nun ist klar, was für ein hochkarätiges Angebot das wirklich war. Leclercq wird für keine geringere Band als die deutschen Thrash-Giganten Kreator künftig in die tiefen vier Saiten greifen. "Kreator beizutreten ist eine Ehre und auch ein großer Schritt in meiner musikalischen Karriere", freut sich Leclercq, der nach 14 Jahren bei Dragonforce nun eine neue Herausforderung angenommen hat. "Ich bin mit Mille seit über 15 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite