Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Dragonforce: Gitarrist Herman Li spielt Unterwasser-Solo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 2. bis 7. September 2018 fand mit der Full Metal Cruise zum siebten Mal das etwas andere Metal-Festival statt. Die Fahrt startete dieses Mal in Bremerhaven, führte über Invergordon in Schottland und Newcastle upon Tyne in England mit insgesamt zwei Seetagen zurück nach Bremerhaven.

Unter den diesjährigen Live-Acts waren auch Dragonforce. Damit die Show an Bord auch ganz im Zeichen des Wassers steht,  dachte sich Gitarrist Herman Li  eine etwas andere Performance für sein Instrument aus und hüpfte daher in den Pool an Deck, um sein Solo zu spielen, während er selbst abtauchte.

Seht hier das Unterwasser-Solo von Dragonforce-Gitarrist Herman Li:

 

Einen kompletten Nachbericht zur Full Metal Cruise VII findet ihr in unserer METAL HAMMER-Novemberausgabe (ab 17.10. am Kiosk)!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Weihnachtslieder

Wer an Weihnachtslieder denkt, hat schnell besinnliche Klassiker, von Bing Crosby, Frank Sinatra oder das Dauerschleife-Phänomen ‘Last Christmas‘ von Wham! im Kopf. Dabei muss es gar nicht ruhig zugehen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ganz im Gegenteil. Metal-Bands nutzen ordentlichen E-Gitarren-Sound und eindrucksvolle Stimmen für ihre Interpretationen von bekannten Weihnachtssongs oder eigenen Kompositionen. Diese zehn Metal-Weihnachtslieder holen euch aus dem Foodkoma und bringen Abwechslung auf die Christmas-Playlist. King Diamond – No Presents For Christmas (1985) Diese böse Lache ist unnachahmlich: Der dänische Musiker Kim Bendix Petersen aka King Diamond startete Anfang der 80er mit der Band Mercyful Fate durch. Nach deren Trennung…
Weiterlesen
Zur Startseite