Dream Theater: Neues Album soll noch Ende des Sommers kommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn alles planmäßig verläuft soll das neue Album der Progressive-Heroes Dream Theater noch Ende des Sommers erscheinen. Das zumindest verrät der wortkarge Bassist John Myung in einem kürzlich geführten Twitter Q&A.

Um diese nahende Veröffentlichung auch möglich zu machen, befindet sich die Band schon seit geraumer Zeit im Studio. In einem Interview mit Roadrunner Records lobt Saitenhexer John Petrucci die Arbeit mit Schlagzeuger Mike Mangini in höchsten Tönen:

“Es läuft alles super bislang. Und auch wenn wir als Band schon seit fast 25 Jahren zusammen sind, haben wir so einen Prozess noch nie gehabt. Wir sind jetzt schon seit ein paar Wochen im Studio und es ist einfach unglaublich. Die Chemie stimmt, der Songwriting-Prozess und der Vibe ist toll und Mike Manginis Rolle als Drummer und musikalisch kreativer Input kommt nun genauso wie seine Persönlichkeit mehr und mehr zur Geltung. Und ich sags euch, wenn die Leute sein Schlagzeugspiel auf dem neuen Album hören werden, werden sie absolut aus dem Häuschen sein.

Er hat ja auch schon auf dem letzten Album einen tollen Job gemacht, aber er war damals noch nicht am Songwriting-Prozess beteiligt und hat deshalb „nur” die Drum-Parts, die ich programmiert hatte auf seine Weise interpretiert. Auch wenn er seine Kreativität genutzt hat, um daraus sein eigenes Ding zu machen, habe ich jetzt das Gefühl, dass er jetzt wie entfesselt wirkt. 100% Mangini. Seine Kreativität, seine Entscheidungen, seine Ideen. Er ist ein absolutes Tier.”

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen werden Dream Theater im Mai ihre DVD mit dem Titel LIVE AT LUNA PARK veröffentlichen.

Einen Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:


on .

Freut ihr euch schon auf das kommende Dream Theater-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Hinter den Kulissen von ‘Zeit’

Wenige Tage und zehn Millionen Aufrufe später: Die brandaktuelle Rammstein-Single ‘Zeit’, die am 10. März 2022 samt Musikvideo erschien, erklimmt schon jetzt den Berg der Kultklassiker. Die gewohnte lyrische und musikalische Großartigkeit des Werks begleitet ein eindrucksvoll cineastischer Clip, zu dessen Entstehung die Band erste Fotos öffentlich macht. Am 29. April 2022, kurz vor Beginn der anstehenden Rammstein-Tour, erscheint die neue Platte ZEIT. Alle bislang bekannten Informationen dazu findet ihr hier.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Rammstein (@rammsteinofficial) Aus den Kommentaren des Instagram-Beitrags gehen Vermutungen eines Making Of-Videos hervor, das hinsichtlich der…
Weiterlesen
Zur Startseite