Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

DRESSED TO KILL: Kiss im Anzug

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss in Varvatos-Anzügen

Anzüge á la Kiss: Für die Modemarke John Varvatos haben Kiss im früheren New Yorker Punk-Club CBGB ein Überraschungskonzert gegeben. Allerdings war ihr Auftreten dabei eher ungewohnt, denn die Band trug während des Auftritts Anzüge der Marke John Varvatos. Rock-Fotograf Danny Clinch produzierte für den Modehersteller zudem Werbefilme mit Kiss, die vom 1975er Kiss-Album DRESSED TO KILL inspiriert wurden.

Das Werbevideo mit Live-Aufnahmen von Kiss seht ihr unten im Player.

Stephen Niedzwiecki, Chef der verantwortlichen Werbeagentur Yard, erklärt die Zusammenarbeit mit Varvatos und Kiss so:

„Über die Jahre haben John [Varvatos, d. Red.] und ich immer wieder versucht mit ikonischen Musikern zusammen zu arbeiten, die einem aber nicht sofort einfallen würden beziehungsweise die man nicht unbedingt in einer Männermoden-Werbekampagne erwarten würde.

Kiss waren für einen bestimmten Style als Band bekannt. Sie waren nicht nur innovativ und schlugen zu ihrer Zeit musikalisch ein, sie waren zudem Style-Ikonen.

Das Gespür von Kiss für Style hat nicht nur künftige Musiker inspiriert sondern auch John und kreative Menschen aller Art.

Der Look von Kiss war zwar nichts, was man auf einer Bar Mitzwa tragen konnte, aber wenn man die Leute danach gefragt hat, wie die Band aussieht, konnten sie es ganz sicher sagen. Sie haben dieses musikalische Spektatkel geschaffen, hatten einen überwältigenden Sound und ein Gespür als Showmänner, gleichzeitig waren sie aber auch gut erzogene, kluge Männer mit Erfolgen außerhalb der Musik.“

Varvatos lud kürzlich 200 Gäste in deren Edelboutique in New York, in dem sich früher der bekannte Punk-Club CBGB befand, zu einem Überraschungskonzert ein, wo schließlich Kiss auftraten.

Für Ende 2014 ist zudem – unabhängig von Varvatos – die Veröffentlichung der Kiss-Doku ‘You Wanted The Best You Got The Best’ geplant. Momentan befindet sich diese allerdings noch in der Produktion.

Die Modemarke Varvatos ist bekannt für ihre Werbekampagnen mit legendären Rock-Acts. Der bereits für einen Grammy nominierte Musik-Dokumentarfilmer Danny Clinch arbeite dafür unter anderem schon mit Slash, Ryan Adams, Alice Cooper oder auch Jimmy Page.

Varvatos-Werbung mit Kiss:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss verkaufen Rechte an Katalog, Band-Name und Website

Wie unter anderem das Branchenmagazin Variety berichtet, haben Kiss die Rechte an ihrem Band-Namen, ihrem Katalog sowie an ihrer Website veräußert. Für mehr als 300 Millionen US-Dollar hat hier demnach das schwedische Unerhaltungs- und Investmentunternehmen Pophouse den Zuschlag bekommen. Pophouse hat die Abba Voyage Show in London auf die Beine gestellt. Gene Simmons und Co. arbeiten mit der Firma bereits bei der Entwicklung ihrer Avatare zusammen. Unsterblichkeit gesichert "Wir sind in der Popkultur schon immer neue Wege gegangen", kommentiert der Bassist. "Diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir das auf Jahre hinaus weiter machen. Denn Pophouse bricht Regeln. Es befinden sich…
Weiterlesen
Zur Startseite