Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Drumstick-Pionier Everett „Vic“ Firth verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Facebook gab der Namenhafte Drumstick-Hersteller VIC FIRTH bekannt, dass der Pionier und Gründer der Firma Everett „Vic“ Firth im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

An unsere Freunde weltweit: Es bricht uns das Herz euch mitteilen zu müssen, dass Vic verstorben ist“, schreibt die Firma auf ihrem Facebook-Profil. „Vic war für uns alle eine Quelle der Inspiration. Er war ein Visionär, ein Mentor, eine Führungspersönlichkeit und ein Freund. Er hat von sich immer gesagt, dass er sich mit den besten Menschen umgibt aber die Wahrheit ist, dass er erst das Beste in uns hervorzubringen vermochte. Seine grenzenlose Leidenschaft für die Musik und Musiker war Grundlage jeder seiner Entscheidungen.“

Wie alles begann

Everett „Vic“ Firth hatte seine Firma im Jahr 1963gegründet. Er hatte seine Leidenschaft für die Drumsticks während seiner Zeit im Boston Symphony Orchestra entdeckt, als er feststellte, dass Schlagzeug-Sticks zu wenig beachtet wurden – und er etwas an diesem Zustand verändern wollte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite