Drunter & drüber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen hat zunächst der Abgang von Drummer Chris Pennie zu Coheed & Cambria hat für einigen Wirbel gesorgt. Dank Neuzugang Gil Sharone (Stolen Babies) konnten die Dillingers zwar ihre Platte IRE WORKS (VÖ: 9. November) problemlos einkloppen, doch nun steht die geplante Europa-Tour auf der Kippe.

Grund dafür: Meshuggah, neben Dillinger zweite Headliner-Band auf der Konzertreise, kriegen ihre Scheibe OBSZEN nicht rechtzeitig zusammengestöpselt. Die Schweden wollten die CD im November auf dem Markt bringen, aber daraus wird nichts – deswegen mussten sie die Live-Termine absagen.

Ob sich die Shows für The Dillinger Escape Plan im Alleingang lohnen, steht bislang noch in den Sternen, da das finanzielle Risiko erheblich höher wäre. Die Band will es laut eines offiziellen Statements dennoch versuchen: Gemeinsam mit Sharones Stolen Babies und zwei weiteren Kapellen sollen die Clubs gerockt werden.

Fans können sich derweil zumindest definitiv mit dem neuen Track ‘Fix Your Face’ vergnügen, der auf der MySpace-Seite der Band zum Antesten bereit steht.

Hier das komplette Tracklisting von IRE WORKS:

01. Fix Your Face
02. Lurch
03. Black Bubblegum
04. Sick On Sunday
05. When Acting As A Particle
06. Nong Eye Gong
07. When Acting As A Wave
08. 82588
09. Milk Lizard
10. Party Smasher
11. Dead As History
12. Horse Hunter
13. Mouth Of Ghosts

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Tierisch laut

Liebe Leserschaft, wenn es um das Wohlbefinden von Tieren geht, ist meine Toleranz-grenze recht niedrig. Nun soll es hier nicht um Vernachlässigung oder Misshandlung gehen. Mindestens genauso schlimm ist, dass es für manche Tierhalter und -halterinnen scheinbar nicht offen­sichtlich ist, was sie ihrer Fellnase zumuten und dies obendrein als nichtig abtun. Bleiben wir mal bei Hunden. Klar, es ist nicht einfach, dem traurigen Blick zu widerstehen, wenn man das Heim für einige Zeit verlässt. Doch können Hunde eben nicht überall hin mitgenommen werden, und das sollten sie auch nicht! Veranstaltungen oder Lokalitäten mit vielen Menschen, Gerüchen und einem Geräuschpegel, bei…
Weiterlesen
Zur Startseite