Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 1. Chicago

von
teilen
mailen
teilen

Platz 1: Chicago

Platz 1 und da sitzen Chicago. Warum nicht Venom, Slayer, Bathory, Ozzy, Hell, Impaled Nazarene, Hellhammer, oder, oder, oder?

Weil wir seit dem Film LITTLE NICKY (2000) doch alle wissen, welche Band wirklich die böseste von allen ist: Chicago – eine sich seit 1967 den Schein der Gutbürgerlichkeit gebende Rock-Band.

Als Protagonist Nicky eine Chicago-Platte rückwärts laufen lässt, ertönt nämlich der ganz klare Befehl: „I command you, in the name of Lucifer, to spill the blood of the innocent!“ [„Ich befehle dir im Namen Luzifers, das Blut Unschuldiger zu vergießen!“].

Ein deutlicherer Verstoß gegen kirchliche Grundsätze ist da wohl kaum vorstellbar. Und wenn die massiv eingestellten Exorzisten ebenfalls Filme sehen, wissen sie genau Bescheid. Doch ihre Job-Expansion könnte auch etwas Gutes haben, denn so wirklich toll sind Chicago ja jetzt doch nicht.

Und damit endet unsere kleine Liste der bald vielleicht vom Aussterben bedrohten Bands auch schon. Wer die ganze Geschichte zu ernst genommen hat, sollte also vielleicht darüber nachdenken, sich schnell noch ein paar der genannten Bands für seine Sammlung zuzulegen – vielleicht werden sie bald kollektiv-rituell verbrannt…

Weitere Top Ten-Listen:
+ 10 der heißesten Supergroups
+ Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: KI-gestützter Avatar in Entwicklung

Die Osbournes kommen mal wieder mit einer fragwürdigen Aktion um die Ecke. Fragwürdig deshalb, weil sich stets ein bitterer Beigeschmack einstellt, da selbst aus dem Tod von Ozzy Osbourne noch Kapital geschlagen wird. Zu den geplanten Projekten gehören unter anderem ein Biopic, dass Ozzys Leben und Karriere beleuchten soll, sowie die Rückkehr des Ozzfest nächstes Jahr. Die neueste Idee der Familie Osbourne: Ein digitaler Avatar des legendären Black Sabbath-Frontmanns. Gespräche mit den Toten Laut License Global gaben die Osbournes auf der Licensing Expo 2026 in Las Vegas bekannt, eine Partnerschaft mit einem Unternehmen namens Hyperreal eingegangen zu sein. Hyperreal ist…
Weiterlesen
Zur Startseite