Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 1. Chicago

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 1: Chicago

Platz 1 und da sitzen Chicago. Warum nicht Venom, Slayer, Bathory, Ozzy, Hell, Impaled Nazarene, Hellhammer, oder, oder, oder?

Weil wir seit dem Film LITTLE NICKY (2000) doch alle wissen, welche Band wirklich die böseste von allen ist: Chicago – eine sich seit 1967 den Schein der Gutbürgerlichkeit gebende Rock-Band.

Als Protagonist Nicky eine Chicago-Platte rückwärts laufen lässt, ertönt nämlich der ganz klare Befehl: „I command you, in the name of Lucifer, to spill the blood of the innocent!“ [„Ich befehle dir im Namen Luzifers, das Blut Unschuldiger zu vergießen!“].

Ein deutlicherer Verstoß gegen kirchliche Grundsätze ist da wohl kaum vorstellbar. Und wenn die massiv eingestellten Exorzisten ebenfalls Filme sehen, wissen sie genau Bescheid. Doch ihre Job-Expansion könnte auch etwas Gutes haben, denn so wirklich toll sind Chicago ja jetzt doch nicht.

Und damit endet unsere kleine Liste der bald vielleicht vom Aussterben bedrohten Bands auch schon. Wer die ganze Geschichte zu ernst genommen hat, sollte also vielleicht darüber nachdenken, sich schnell noch ein paar der genannten Bands für seine Sammlung zuzulegen – vielleicht werden sie bald kollektiv-rituell verbrannt…

Weitere Top Ten-Listen:
+ 10 der heißesten Supergroups
+ Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Britisches Vibranium

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Von noch größerem (grafischen) Interesse als die zuvor beschriebenen digitalen Pyrotechniktücken des Video­chats dürfte indes die Beobachtung sein, dass hinter Halford bereits das Artwork des neuen Albums im Maxi-Plakatformat prangt. Hatte FIREPOWER mit dem erstklassigen Entwurf des chilenisch-italienischen Fantasy-Künstlers Claudio Bergamin noch eine Brücke zu den klassischen Judas Priest-Cover-Gestaltunge von Douglas Johnson gespannt (der für die visuelle Umsetzung jener kultigen Reihe von SCREAMING FOR VENGEANCE bis TURBO verantwortlich zeichnet),…
Weiterlesen
Zur Startseite