Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 2. Rotting Christ

von
teilen
mailen
teilen

Platz 2: Rotting Christ

Puh, jetzt wird es ernst, denn die Griechen Rotting Christ hatten mit ihrem Band-Namen und Alben wie THY MIGHTY CONTRACT (1993) und NON SERVIAM (1994) tatsächlich ernsthafte Probleme mit Kirchenvertretern gehabt.

Ob das jetzt wieder hoch kochen könnte? Eigentlich halten sie sich ja im Gegensatz zu Musterschülern wie Dark Funeral und Deicide extrem bedeckt und besinnen sich aufs spirituell Düstere.

Aber Menschen sind Gewohnheitstiere, Glaubensstärker wahrscheinlich auch, also könnten Hamsterkäufe von Rotting Christ-Alben für die Zukunft vielleicht gar nicht schlecht sein.

>>> Weiter zu Platz 1: Chicago

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite