Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 4. Dark Funeral

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 4: Dark Funeral

Kehren wir nach all den alten Bands also wieder dorthin zurück, wo die uns sicher ans Herz wachsenden Exorzisten auch heute noch fündig werden – bei Dark Funeral zum Beispiel.

Ihr Feuereifer für den Gehörnten ist seit Band-Gründung 1993 legendär. Ihr erstes komplettes Album – THE SECRETS OF THE BLACK ARTS (1996) – brachte es sogar dazu, zwei Mal die 666 im Barcode zu haben. Ein Zeichen? Bestimmt.

Aber auch sonst sind Dark Funeral auch um den Nachwuchs sehr bemüht, unter anderem mit der EP TEACH CHILDREN TO WORSHIP SATAN (2000) und ständigen Touren in der ganzen Welt.

Also bitte: Reinemachen für einen besseren Glauben!

>>> Weiter zu Platz 3: Deicide

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite