Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 7. Mercyful Fate

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 7: Mercyful Fate

1980 – von Black Metal weiß man noch nichts, das böseste sind Black Sabbath und die 1979 gegründeten Mercyful Fate

1980 – von Black Metal weiß man noch nichts, das böseste sind Black Sabbath und die 1979 gegründeten Venom. Bis plötzlich aus dem gerne ignorierten Dänemark Mercyful Fate auftauchen und 1982 NUNS HAVE NO FUN auf den Markt bringen – gefolgt vom Klassiker MELISSA (1983).

Traditioneller Heavy Metal trifft auf ein Gesangsorgan, das nicht von dieser Welt ist und zwischen Falsett, Klargesang und tiefen Stimmen alles abdeckt.

Dazu gesellt sich das massiv satanische Image von Sänger King Diamond, der ganz nebenbei selber ein Mitglied der Church Of Satan ist. Er hat also ein Abo darauf, von der Kirche nicht gemocht zu werden, obwohl er sich von stupide anti-christlichen Statements fern hält.

Aber freies Denken gilt den Bibel-getreuen neuen Exorzisten sicher auch nicht als Grundpfeiler christlicher Dogmatreue…

>>> Weiter zu Platz 6: Blasphemy

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite