Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 9. Nunslaughter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 9: Nunslaughter

Nunslaughter kommen ebenfalls aus den USA und sind mit ihrer Gründung 1987 sogar noch acht Jahre älter als Angelcorpse.

Los ging das lustige Nonnenschlachten mit den ersten Demos RITUAL OF DARKNESS und ROTTING CHRIST. Seit dem bringen sie zwar endlose EPs und Split-Alben raus, haben es aber erst auf drei volle Alben gebracht:

HELL’S UNHOLY FIRE (2000)
GOAT (2003)
HEX (2007)

Sie verfolgen also die Taktik der vielen kleinen Stiche gegen die böse Kirche und ihre Vertreter wie Mönche und Nonnen.

Ganz anders:

>>> Weiter zu Platz 8: Abruptum

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite