Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Videopremiere

Earthless: Videopremiere zu ‘Sonic Prayer’ (Live in the Mojave Desert Vol. 1)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da es in Bezug auf Live-Shows derzeit leider noch immer mau aussieht, freut man sich über mögliche Alternativen. Für Stoner Rock-Fans startet am 23. Januar mit „Live In The Mojave Desert“ nun eine Konzertfilmreihe.

 Hierfür wurden Auftritte der Bands Earthless, Nebula, Spirit Mother, Mountain Tamer und Stoner (gegründet von den beiden ehemaligen Kyuss-Mitgliedern Brant Bjork und Nick Oliveri), die in der Mojave-Wüste stattfanden, aufgenommen.

Die Premieren der einzelnen Filme erfolgen online in Form eines zweistündigen Live-Programms. Tickets dazu gibt es an dieser Stelle. Zu jedem Konzertfilm wird außerdem auch noch ein Live-Album veröffentlicht werden.

Der Zeitplan für die einzelnen Film-Premieren sieht wie folgt aus:

  • Earthless: Samstag, 23.1.
  • Nebula: Samstag, 6.2.
  • Spirit Mother: Samstag, 20.2.
  • Mountain Tamer: Samstag, 6.3.
  • Stoner (Brant Bjork + Ryan Gut + Nick Oliveri): Samstag, 20.3.

Den Anfang machen demzufolge die US-amerikanischen Psychedelic- und Stone-Rocker Earthless am 23. Januar um 21 Uhr. Als Vorgeschmack auf ihren Konzertfilm veröffentlicht die Band demnächst einen Ausschnitt ihres Wüsten-Drehs in Form eines Live-Videos zu ‘Sonic Prayer’. Das könnt ihr euch weiter unten bereits vorab ansehen.

Mario Rubalcaba von Earthless kommentierte das Ganze wie folgt: „Unsere Musik laut in der nächtlichen Mojave-Wüste zu spielen, mit dieser fantastischen Mad Alchemy-Lightshow um uns herum, wird für immer eine tolle Erinnerung sein. Wie viele Tiere wohl zugehört haben? Ich bin froh, dass es aufgezeichnet wurde.“

Videopremiere zu ‘Sonic Prayer’ (Live in the Mojave Desert Vol. 1):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite