Toggle menu

Metal Hammer

Search

Echo + Platin für Volbeat – Black Sabbath und In Extremo gehen leer aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei der Echo-Verleihung 2014  feierte sich die Musikbranche selbst. Mit Helene Fischer als Gastgeberin war von vornherein klar: So richtig rocken wird dieser Abend nicht.

Dabei war das Potential da. Auf der Liste der der Nominierten für „Rock/Alternative National“ standen neben Sportfreunde Stiller mit In Extremo, Schandmaul und Scorpions (Frei.Wild hatten sich zuvor vom Echo distanziert) doch einige Metal-gestählte Bands. Gewonnen haben in dieser Kategorie aber natürlich die Sportfreunde Stiller.

Mehr Glück hatte der Metal in der Kategorie „Rock/Alternative International“: Hier standen Black Sabbath, Imagine Dragons, Placebo, Thirty Seconds To Mars, Volbeat zur Wahl.

Und obwohl Ozzy Osbourne und Co. leer ausgingen, durften sich die Elvis-Metaller Volbeat über ihren Echo freuen!

Nicht nur das: Wenige Minuten vor dem offiziellen Beginn des Empfangs durften Volbeat außerdem ihre Platin-Auszeichnung für ihr aktuelles Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES in Empfang nehmen.

Ausführliches zum Echo 2014 lest ihr bei den Kollegen von rollingstone.de und musikexpress.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2019: Slipknot, Sabaton, Volbeat u.v.a.

Slipknot Obgleich noch ein paar Wochen ins Land ziehen, bis das sechste Slipknot-Album WE ARE NOT YOUR KIND erscheint, liefern wir in dieser Ausgabe bereits die Vollbedienung dazu: Wir haben uns in Leipzig mit Corey Taylor über den aktuellen Status quo der Neun und seine Gefühle hinsichtlich der kommenden Veröffentlichung unterhalten sowie uns die dazugehörige Show angesehen. Ganz klar: Diese Truppe lebt und zelebriert das Chaos wie kaum eine zweite. Tauchen wir hinein! Sabaton Dark Tourism und Krieg zu launigen Melodien sind nur zwei der Streitpunkte, die Sebastian Kessler mit Sabaton bespricht. Volbeat Wie viel von Michael Poulsens Vaterfreude sich…
Weiterlesen
Zur Startseite