Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eddie Van Halen bekam dank seiner Berühmtheit einen Strafzettel erlassen

von
teilen
mailen
teilen

Eddie Van Halen war von Audi kontaktiert worden, um eine Testfahrt mit einem Audi V-10 zu machen – und dabei richtig Gas zu geben. Dabei war der Musiker ganze 152 km/h in einer 100 km/h Zone gefahren – war also schnell genug, um eine ordentliche Strafe zu kassieren. Und natürlich kam es, wie es kommen muss: Kurze Zeit später wurde Eddie an den Straßenrand gewinkt und bekam einen Strafzettel.

„Ich dachte ‚das Letzte, was ich jetzt brauche, ist ein Strafzettel für so eine hohe Geschwindigkeitsüberschreitung’”, so der Gitarrist. Sobald die Polizei jedoch erfahren hatte, um wen es sich handelt, wurde der Strafzettel gestrichen. „Der Captain von dem Typ, der mir den Zettel gegeben hat, hat es für ungültig erklärt. Er sagte: ‚Du gibst Eddie Van Halen keinen Strafzettel.’ – Und ich hatte einen Brief als Beweis.

teilen
mailen
teilen
Hautnah: Felix Stass (Crematory)

Die komplette Hautnah-Rubrik mit Felix Stass von Crematory findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Motivation führte zu deinem ersten Tattoo, warum hast du dich dafür entschieden? Felix Stass: Da ich ein riesiger Kiss-Fan war, wollte ich unbedingt das Tattoo haben, das auch Paul Stanley auf dem Oberarm trägt: Eine kleine Rose! MH: Gibt es ein Tattoo, das du bereust? FS: Ich bereue grundsätzlich kein Tattoo, da jedes ein Zeitzeugnis ist. Dennoch wurde die Rose mittlerweile durch ein schwarzes…
Weiterlesen
Zur Startseite