Edguy: Letzter Schliff am neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Edguy
Edguy

Die deutschen Melodic Metaller Edguy befinden sich derzeit im Studio um ihr neues Album zu mixen, welches im April erscheint. Auf ihrer Website haben sie nun in einem Statement einige Infos zum AGE OF THE JOKER-Nachfolger bekanntgegeben:

„Wir haben uns darauf konzentriert, das aufs Band zu bringen, was uns ausmacht und sind davon überzeugt, das stärkste und härteste Album der Bandgeschichte aufgenommen zu haben. Deswegen haben wir uns auch nicht mit News-Updates oder anderen Dingen aufgehalten, die uns irgendwie hätten ablenken können.

Es gibt für uns keinen Zweifel daran, dass wir gerade das Album fertigstellen, an dem wir uns in Zukunft messen lassen müssen. Und das macht uns stolz, denn es ist nicht selbstverständlich, so etwas auch noch nach 22 Jahren Bandgeschichte aus tiefer Überzeugung sagen zu können.“

Mit AGE OF THE JOKER erreichten Edguy in Deutschland Platz 3 der Albumcharts, mit 1.200 verkauften Einheiten in der ersten Woche in den USA erreichten sie Platz 21 der Top New Artist Albums, in welchen die Bands gelistet werden, die bislang nicht in den Top 100 der Billboard 200-Charts vertreten waren.

Edguy – Robin Hood:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Drowning Pool: Neues Album STRIKE A NERVE kommt im September

Die US-amerikanischen Drowning Pool rücken wieder an den Start. Sechs Jahre ist es inzwischen her, dass die Alternative-/Nu-Metaller frisches Material im Albumformat geliefert haben. Und obwohl HELLELUJAH (2016) vor Energie nur so strotzte, ist es seither eher still um Drowning Pool geworden. Dem soll nun ein Ende bereitet werden. Mit STRIKE A NERVE können wir uns auf eine würdige Rückkehr gefasst machen, wie ‘Mind Right’ bereits unter Beweis stellen konnte. Am 30. September 2022 folgt dann der Longplayer. Zurück zum Ursprung „Ich bin so dankbar für diese großartige Chance und stolz auf die harte Arbeit, die alle Beteiligten geleistet haben“,…
Weiterlesen
Zur Startseite