Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Edguy-Sänger Tobias Sammet bedankt sich (nur) bei den echten Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Edguy-Sänger Tobias Sammet hat seinem Frust offen Luft gemacht. Es sei totaler Unsinn, ihm kommerzielles Kalkül beim Songwriting vorzuwerfen, sagt er in einem Statement, das explizit an die Fans gerichtet ist, die sich wirklich mit Edguy und deren Musik beschäftigen.

„Ich weiß, dass es momentan nicht gerade cool ist, uns zu mögen, da uns Ausverkauf vorgeworfen wird. Dabei kann ich nur die Musik machen, die ich mag – egal, ob das verkauft oder nicht. Kürzlich sagte mir Alice Cooper, wie sehr er THE SCARECROW mag, während viele Edguy-Fans erzählen, wie sehr ihnen TINNITUS SANCTUS am Herzen liege. Das wäre sicherlich nicht so, wenn es nur eine Kopie unserer früheren Alben wäre.“

Außerdem führt Tobias Sammet aus, dass das aktuelle Werk TINNITUS SANCTUS vielleicht nicht der höchste Chart-Erfolg ihrer Karriere sei, wahrscheinlich aber das bestverkaufte Album. Und das sei in der aktuellen Marktsituation ein ziemlicher Erfolg.

Zuvor hatte er mit Äußerungen, dass er niemals in Amerika leben könne, für Schlagzeilen gesorgt. Das allerdings, stellte er später klar, sei keinesfalls eine Abwertung der USA gewesen.

Weitere Artikel zu Edguy:
+ Edguy TINNITUS SANCTUS Review
+ Tobias Sammet (Edguy, Avantasia): Ich würde niemals in den USA leben wollen
+ Edguy stellen Video zu ‘Ministry Of Saints’ aus TINNITUS SANCTUS online

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite