Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Axl Rose-Manager streut Reunions-Gerüchte

von
teilen
mailen
teilen

Die Nachrichtenlage um die amerikanischen Legenden von Guns N‘ Roses gestaltet sich im Moment alles andere als klar: Kurz vor dem Ablauf der neun Shows, die die Band zwischen dem 21. Mai und dem 7. Juni im Hard Rock Hotel & Casino Las Vegas spielt(e), machen neue Gerüchte zur Wiedervereinigung des klassischen Lineups mit Axl Rose, Slash und Duff McKagan die Runde.

Der ehemalige Rose-Manager Craig Duswalt, der bei der USE YOUR ILLUSION-Tour im Dienste des Sängers arbeitete, stellte in einem Gespräch mit ABC News die vormals angespannte Beziehung zwischen Rose und Duff McKagan als beinahe wiederhergestellt dar. Dies berichtet die Nachrichtenseite Blabbermouth.

Der ehemalige Bassist war während eines Konzerts in Las Vegas und bei einigen Stopps der Südamerika-Tour zusammen mit der Band aufgetreten. Bei den Konzerten hätten sich die ehemaligen Streithähne gut verstanden, gibt der Insider zu Protokoll und erläutert, diese Öffnung könne auch Auswirkungen auf die Beziehung von Rose und dem ehemaligen Gitarristen Slash haben: „Im Moment hassen sich Rose und Slash. Das ist schlecht… doch Slash und er hatten eine sehr enge Beziehung. Wir alle haben das Gefühl, dass es passieren wird. In den nächsten zwei Jahren wird es passieren – die Situation wird sich öffnen, da Duff mit Axl gespielt hat.“ 

Ob die Vermutung tatsächlich wahr werden könnte, ist unklar. Ein Statement von der Band gab es bisher nicht. 2009 hatte Rose eine Wiedervereinigung mit Slash kategorisch ausgeschlossen und seinen ehemaligen Kollegen als „Krebsgeschwür“ bezeichnet. Dieser äußerte sich – nach jahrelanger ablehnender Haltung – Ende 2013 aber deutlich weniger abgeneigt zum Thema Reunion. Vor Gedankenspielen zu einer möglichen Wiedervereinigung dürfte Slash jedoch mit seiner Solokarriere genug zu tun haben: Sein drittes Solo-Album WORLD ON FIRE, das erneut in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy & The Conspirators aufgenommen wurde, erscheint am 15. September.

Wie es indes mit Guns N‘ Roses weitergeht, ist unklar. Meldungen, wonach sich die Band nach ihren morgen endenden Auftritten in Las Vegas endgültig auflösen würde, wurden bisher dementiert. Es bleibt also weiterhin spannend.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite