Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ehemaliger Grip Inc.-Sänger Gus Chambers gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Todesmeldungen scheinen momentan kein Ende zu finden. Erst die Nachricht vom Tod des ehemaligen Sodom-Schlagzeugers Chris Witchhunter. Kürzlich verstarb auch Gidget Gein, der ehemalige Bassist von Marilyn Manson. Nun trauert die Metal-Welt um den ehemaligen Grip Inc.-Sänger Gus Chambers. Der 52-jährige Musiker beging am 13. Oktober anscheinend Selbstmord.

Chambers Karriere begann Ende der 70er Jahre als Frontmann der britischen Punk-Band Squad. Später wechselte er zu 21 Guns, bevor er in die USA auswanderte.

Dort gründete er Sons Of Damnation. Kurze Zeit später lernte er Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo und den deutschen Gitarristen Waldemar Sorychta kennen und rief mit ihnen Grip Inc. ins Leben.

Die Thrash Metal-Band hat insgesamt vier Alben zusammen aufgenommen: POWER OF INNER STRENGH (1995), NEMESIS (1997), SOLIDIFY (1999) und INCORPORATED (2004). Danach wurde es recht still um die Grip Inc., da sich alle Mitglieder Nebenprojekten widmeten.

Chambers sang bis zu seinem Tod bei der britischen Punk-Band Mantra Sect, die am 17. Oktober – also heute – ihr nächstes Konzert spielen sollten.

Ähnliche Artikel:

+Marilyn Mansons ehemaliger Bassist tot aufgefunden
+Sodom-Schlagzeuger Chris „Witchhunter“ Dudek gestorben

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Daron Malakian: Waffen sind wichtig für Selbstverteidigung

System Of A Down haben mit Serj Tankian und John Dolmayan zwei Fürsprecher gegensätzlicher politische Lager. In Ersterem schlägt bekanntlich ein linkes Herz, während Letzterer ein ausgewiesener Trump-Unterstützer ist. Nun hat sich mit Daron Malakian ein drittes Bandmitglied politisch positioniert. Der Gitarrist schrieb in den sozialen Medien, er halte Waffen für essenziell bei der Selbstverteidigung und sei gegen eine stärkere Kontrolle von Schusswaffen. Dieser Kommentar kommt nicht ohne Grund: Nach zwei Amoklaufen im März 2021 ist in den USA erneut die Diskussion um den Zugang zu Schusswaffen entbrannt. Fragwürdiges Statement So postete Daron Malakian ein Video des "Gun Drummer", in…
Weiterlesen
Zur Startseite