Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Elden Ring’-Brettspiel: Kickstarter ab November

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Rollenspiel-Spiel ‘Elden Ring’ erfährt seit seinem Release Anfang 2022 einen Hype. Kritiker und Fans lieben das Open World-Game, unter anderem gab es den Deutschen Computerspielpreis. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass ein Brettspiel zum Fantasy-Videogame erscheinen soll.

Bereits über 20.000 Fans bei Kickstarter

Über eine Kickstarter-Kampagne soll das auch schon früher als gedacht in Angriff genommen werden: Ab dem 22. November können Fans das Projekt des englischen Brettspielentwicklers Steamforged Games auf der Seite unterstützen. Obwohl bisher wenig über das Brettspiel bekannt ist, haben bereits knapp 20.500 die Seite von ‘Elden Ring: The Board Game’ für Updates abonniert. So viele mögliche Unterstützer – und das, obwohl bisher neben dem Namen und der Spielerzahl von einem bis vier Spielern erst ein Render des Spiel-Bosses Margit veröffentlicht wurde. Steamforged versprach darüber hinaus weitere Teaser- Unterstützer der Kampagne sollen bei Release das Spiel in exklusiven Sammelboxen erhalten.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bisher hatte der Rekord für eine Kickstarter-Kampagne aus dem Hause Steamforged Games bei rund 31.000 Unterstützern gelegen. Mit der Videospielszene kennt sich der Brettspielentwickler übrigens aus: 2016 standen sie für ‘Dark Souls: The Board Game’, welches 5,4 Millionen US-Dollar sammeln konnte. Es folgten weitere Spiele-Adaptionen.

‘Elden Ring’: DLC nach Patch?

Bevor das Brettspiel Realität wird, gibt es aber erst einmal weiteren digitalen Content. Erst heute folgte mit Version 1.07 ein Patch-Update. Dieses brachte unter anderem Schadensskalierungen für den PvP-Multiplayer-Modus. Außerdem gab es Anpassungen für einige Waffen. Patch 1.07 ist die bisher größte Veränderung an ‘Elden Ring’. Fans des Spiels mutmaßen nun, dass die Updates den Weg für ein DLC freiräumen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite