Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Elden Ring’: Release-Datum für ‘Shadow Of The Erdtree’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bandai Namco hat endlich den lang erwarteten Gameplaytrailer für den ‘Elden Ring’-DLC ‘Shadow Of The Erdtree’ veröffentlicht. Neben Ingame-Szenen wurden auch wichtige Details zum Erscheinungsdatum und den verschiedenen Editionen der Erweiterung enthüllt.

Der Elden Ring DLC wird am 21. Juni 2024 veröffentlicht und für PS4 & PS5, Xbox One & Xbox Series X/S sowie für PC verfügbar sein. Spieler haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Varianten. Neben der Standard-Version des DLCs, die auch digital auf allen Plattformen erhältlich sein wird:

  1. ‘Shadow Of The Erdtree’ Edition: Diese Edition beinhaltet sowohl den DLC als auch das Hauptspiel.
  2. Premium Bundle: Neben dem DLC erhalten Käufer ein digitales Artbook und den offiziellen Soundtrack.
  3. Deluxe Edition: Diese umfangreiche Version enthält alle Inhalte des Premium Bundles sowie das Hauptspiel, ein digitales Artbook und den Soundtrack der Basisversion.
  4. ‘Shadow Of The Erdtree’ Collector‘s Edition: Diese exklusive Sammleredition bietet neben einem DLC-Downloadcode ein 40-seitiges physisches Artbook, den digitalen Soundtrack des DLCs und eine 46 cm hohe Statue von Messmer the Impaler. Die Stückzahl ist limitiert.

‘Shadow Of The Erdtree’: Düsteres DLC?

Zusätzlich zu den Editionen wurden erste Einblicke in die Story und den Inhalt des DLCs gewährt. Spieler werden das Schattenland erkunden, ein neues Gebiet jenseits der Zwischenlande, und können neue Waffen, Rüstungen und Zauber finden sowie auf herausfordernde Bosse und Feinde treffen. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Empyrean Miquella, den Bruder Malenias, und führt die Spieler in die düsteren Geheimnisse der Welt von Elden Ring.

Mit der Titelillustration und dem Gameplay-Trailer deutet alles darauf hin, dass Messmer der Pfähler eine zentrale Rolle spielen wird. Weitere Infos gibt es hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite