Eluveitie: Neue Single ‘Rebirth’ kommt Ende Oktober

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Vorgeschmack auf das 2018 erscheinende nächste Eluveitie-Album wird am 27. Oktober 2017 die neue Single ‘Rebirth’ erscheinen. Ihr findet den Song auch exklusiv auf der Heft-CD der aktuellen METAL HAMMER-Novemberausgabe.

Christian „Chrigel“ Glanzmann über ‘Rebirth’: „Unser aktuelles zweites Akustikalbum EVOCATION II – PANTHEON hat ins richtig dazu angespornt, neue Musik zu schreiben. Wir sind heiß!

Natürlich gehen wir nicht sofort ins Studio, schließlich wollen wir euch EVOCATION II erst einmal live präsentieren. Um euch jedoch einen Appetithappen anbieten zu können, haben wir diesen einen Song für euch aufgenommen.

Wir finden, es ist ein echtes Monster in Sachen In-your-face-Folk Metal geworden und sind super stolz auf ‘Rebirth’. Wir hoffen, euch gefällt es genauso gut wie uns. Der Song enthält ursprüngliche Celtic Folk-Elemente und birgt Schätze wie etwa das alte irische Traditional ‘Lads Of Laois’.

Aber es wäre kein Eluvietie-Song, würde das alles nicht in ein fettes Metal-Gewand gepackt sein. Textlich wagen wir eine philosophische Annäherung an die antike keltische Spiritualität und Mythologie.“

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ein Ornithologe deckt auf: Die Wahrheit hinter King Diamond, Randy Blythe & Co.

In der Heavy Metal-Talkshow ‘Two Minutes To Late Night’ von Jordan Olds und Drew Kaufman widmete sich ein Beitrag über den Vergleich von Metal- mit Vogel-Gesang. Dazu wurde mit Tom Stephenson ein anerkannter Ornithologe eingeladen. Jenem tapfer und äußerst humorvoll mitspielenden Wissenschaftler wurden Songs von unter anderem Converge, King Diamond und Lamb Of God vorgespielt, wozu dieser dann die passenden Vogel-Stimmen raussuchte – die (teilweise) wirklich frappierende Ähnlichkeit haben. So singe Jacob Bannon wie ein Nyctibius jamaicensis (Tagschläfer), King Diamonds Gesang ähnele stark dem des Anhima cornuta (Hornwehrvogel), und Randy Blythes Organ gleiche dem des Cygnus olor (Höckerschwan). Vögel furzen…
Weiterlesen
Zur Startseite