Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Enshrouded’: Entwickler stellen Gameplay vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vorhang auf für den „Flameborn“! Das deutsche Entwicklerstudio Keen Games hat den Trailer für sein nächstes Spiel veröffentlicht. Bei ‘Enshrouded’ handelt es sich um einen Action-Titel.

Vielseitiges Fantasy-Abenteuer

Darin übernehmen Spieler die Rolle eines Helden, der sein durch eine Seuche sterbendes Volk retten muss. Um das zu bewältigen, müssen mächtige Gegner in einer gefährlichen Fantasy-Welt überwunden werden. Ein weiteres Problem, von dem die Webseite, die Steam-Seite des Spiels sowie der Trailer erzählen: Über dem Reich Embervale liegt eine Art Nebel, „Shroud“ genannt. Dieser lässt Leben mutieren und zwingt zur Unterwerfung. Allerdings muss dieser Nebel mitsamt seiner Schrecken durchquert werden, wenn der „Flameborn“ seine Heimat retten will. Klinge, Bogen, Magie, Bomben – den Kampfstilen sind keine Grenzen gesetzt, doch, so der erste Trailer, „Schwäche ist ein Festmahl für die Mächtigen“.

‘Enshrouded’: Videoreihe der Entwickler stellt Details vor

Ein solches Unterfangen gelingt am besten im Team. Bis zu 16 Spieler erlaubt der Koop-Modus des Rollenspiels. Neben dem Kampfsystem der „harte[n] und unbarmherzige[n] Welt“, in der es gilt, die Angriffsmuster seiner Gegner zu analysieren und gegenzusteuern, ist außerdem das Herstellen von Hilfsmitteln oder Rückzugsorten wichtig. ‘Enshrouded’ verfügt neben Skilltrees für die Figuren über ein Bau- und Schmiedesystem. Für Ressourcen steht die Voxel-basierte und damit zerstörbare Welt bereit. Auf den nächsten Kampf will man schließlich vorbereitet sein! Das alles geht aus dem neuen „Combat Gameplay“-Trailer hervor, den das Entwicklerstudio knapp einen Monat nach dem Reveal-Trailer hochgeladen hat.

Anzeige: Jetzt auf Multimedia-Artikel sparen: Samsung Gutschein

‘Enshrouded’ soll noch dieses Jahr im Early Access für PC-Spieler erscheinen. An einer Version für die Konsolen Playstation 5 und Xbox Series wird ebenfalls gearbeitet. Die sollen mit 2024 allerdings etwas später auf den Markt kommen. Bevor das Spiel erscheint, wollen die Entwickler in einem weiteren Trailer noch die Survival-Elemente sowie das Bauen im Spiel vorstellen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
It's a long way to the top: Hier jobbten Bon Scott & Co. vor ihrem Durchbruch

Erfolgreiche Karrieren fallen nicht einfach so vom Himmel. Hinter den meisten stecken literweise Schweiß, viel Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen. Folgende Musiker haben sich nicht von ihrem Traum abbringen lassen – und dafür eine Reihe anderer Jobs erledigt, um sich über Wasser zu halten. Steve Harris Bereits in jungen Jahren musste sich Steve Harris zwischen einer Karriere als professioneller Fußballspieler und der Musik entscheiden. Wie sein Beschluss ausfiel, wissen wir alle, doch damit war das Fundament seiner Band Iron Maiden noch lange nicht gelegt. Erst studierte er und arbeitete anschließend im entsprechenden Feld als Architekturzeichner. Als er seinen Stelle im Architekturbüro verlor,…
Weiterlesen
Zur Startseite