Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ensiferum arbeiten an einem neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die Zeit vergeht: Das letzte Ensiferum-Album UNSUNG HEROES stammt aus dem Jahr 2012 – höchste zeit also für neues Material! Jetzt arbeiten die finnischen Pagan Metaller an einem neuen Album.

Ensiferum sind mit dem Schreiben neuer Songs für ihr neues Album fertig, das erstmals bei Metal Blade Records erscheinen wird. Nach der Vorproduktion bereitet sich die Band nun auf die eigentlichen Aufnahmen vor. Die Arbeiten mit Produzent Anssi Kippo beginnen am 8.September im Astia Studio (astiastudio.fi) im finnischen Lappeenranta. Fans dürfen ab Januar 2015 damit rechnen, neue Musik zu hören.

Bassist Sami Hinkka gibt folgendes Update:

„Hallo Leute!

„Nur noch ein paar Wochen bis zum achten September, dann schlagen wir im Astia Studio auf. Die Aufnahmen werden fünf Wochen dauern.

Die Vorproduktion mit Anssi Kippo verlief wirklich sehr gut, also sind wir bestens gewappnet, um mit jedem Take im Studio 110 Prozent zu geben. Da die Songs schon so gut wie fertig waren, als wir die Demos einspielten, arrangierte Mr. Mikko Mustonen schon die Orchester-Parts dazu. Ein Hoch auf die moderne Technik!

Wir müssen noch an ein paar Kleinigkeiten feilen und einige Textzeilen schreiben, aber aufhalten kann uns jetzt nichts mehr! Wir sind überzeugt davon, dass dies ein bahnbrechendes Album wird, sowohl für uns als auch das ganze Genre. (Bescheidenheit? Was ist das?)“

Das Album erscheint voraussichtlich Anfang 2015 über Metal Blade Records.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch: Erste Kostproben zum neuen Album

Five Finger Death Punch sind derzeit in ihre Arbeiten zum neuen Album und somit ihrem Nachfolger zu AND JUSTICA FOR NONE vertieft. Nun gibt der Trupp einen ersten Mucks von sich und veröffentlicht ein Video zu ihren Basteleien mit der Anmerkung: "Wir bereiten gerade unsere Sommertour vor. Möchtet ihr einen Vorgeschmack zu unserer neuen Musik hören, an der wir für das nächste Album bereits gearbeitet haben?" Klar möchten wir! Den Clip mit den ersten Hörproben könnt ihr euch daher hier ansehen/anhören: https://www.youtube.com/watch?v=PApyo99E_2E Zuerst gibt es einen sehr ruhigen Song zu hören, auf den dann ein kurzer Ausschnitt zu einer deutlich…
Weiterlesen
Zur Startseite