Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ensiferum arbeiten an einem neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die Zeit vergeht: Das letzte Ensiferum-Album UNSUNG HEROES stammt aus dem Jahr 2012 – höchste zeit also für neues Material! Jetzt arbeiten die finnischen Pagan Metaller an einem neuen Album.

Ensiferum sind mit dem Schreiben neuer Songs für ihr neues Album fertig, das erstmals bei Metal Blade Records erscheinen wird. Nach der Vorproduktion bereitet sich die Band nun auf die eigentlichen Aufnahmen vor. Die Arbeiten mit Produzent Anssi Kippo beginnen am 8.September im Astia Studio (astiastudio.fi) im finnischen Lappeenranta. Fans dürfen ab Januar 2015 damit rechnen, neue Musik zu hören.

Bassist Sami Hinkka gibt folgendes Update:

„Hallo Leute!

„Nur noch ein paar Wochen bis zum achten September, dann schlagen wir im Astia Studio auf. Die Aufnahmen werden fünf Wochen dauern.

Die Vorproduktion mit Anssi Kippo verlief wirklich sehr gut, also sind wir bestens gewappnet, um mit jedem Take im Studio 110 Prozent zu geben. Da die Songs schon so gut wie fertig waren, als wir die Demos einspielten, arrangierte Mr. Mikko Mustonen schon die Orchester-Parts dazu. Ein Hoch auf die moderne Technik!

Wir müssen noch an ein paar Kleinigkeiten feilen und einige Textzeilen schreiben, aber aufhalten kann uns jetzt nichts mehr! Wir sind überzeugt davon, dass dies ein bahnbrechendes Album wird, sowohl für uns als auch das ganze Genre. (Bescheidenheit? Was ist das?)“

Das Album erscheint voraussichtlich Anfang 2015 über Metal Blade Records.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Das komplette Interview mit Infected Rain findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die ursprünglich aus Moldawien stammenden Infected Rain zählen zu den neueren Metal-Formationen, die ausreichend Wiedererkennungswert besitzen, um stetig weiter aufzusteigen. Einen erheblichen Teil dazu trägt Sängerin Lena Scissorhands bei, die auf den bürgerlichen Namen Elena Cataraga hört und im wahrsten Sinne des Wortes alles gibt – sei es bei Live-Konzerten, als Texterin oder auf Social Media. Das Wachstum der Band ist maßgeblich mit der starken Frontfrau verbunden. Trotzdem ist…
Weiterlesen
Zur Startseite