Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Entombed A.D.: LG Petrov ist gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Woche beginnt mit einer niederschmetternden Nachricht: Entombed A.D.-Frontmann LG Petrov aka Lars-Göran Petrov ist gestorben. Dies teilten seine Bandkollegen über die sozialen Medien mit (siehe unten). LG bekam im August 2020 eine Krebsdiagnose. Seitdem kämpfte er gegen diese als unheilbar geltende Form des Gallenwegkrebs. Letzten Endes leider vergeblich. Petrov wurde nur 49 Jahre alt.

„Wir sind am Boden zerstört, verkünden zu müssen, dass unser geliebter Freund Lars-Göran Petrov uns verlassen hat“, schreiben Entombed A.D. in ihrem Statement. „Unser Bruder, Führer, Sänger und Chief Rebel Angel ist letzte Nacht auf eine weitere Reise gegangen. In tiefster Traurigkeit müssen wir bekannt geben, dass er gegangen ist. Er war (ist!!!) ein unglaublicher Freund und eine Person, die so viele Menschen berührt hat. Mit seiner Stimme, seiner Musik, seinem Charakter und seiner einzigartigen Persönlichkeit hat er so viele Leben verändert.

Unverwüstliches Erbe

LGs Lächeln ist etwas, das wir für immer in unseren Herzen tragen werden. Als er in einem Interview danach gefragt wurde, was er gerne auf seinen Grabstein über sich und sein Erbe geschrieben hätte, sagte er: ‚Ich werde niemals sterben, es wird niemals sterben.‘ Und du bist es nicht. Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden, LG Petrov.“

🛒  LEFT HAND PATH VON ENTOMBED JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Gallenwegkrebs kann nicht operativ entfernt werden. Deswegen gilt er als unheilbar. Die Ärzte von LG Petrov hatten dennoch versucht, das Geschwür zu kontrollieren, damit es sich nicht ausbreitet oder sogar schrumpft. Über die Chemotherapie sagte der Entombed A.D.-Sänger vor ein paar Monaten: „Es ist sehr, sehr hartes Zeug. Sie spritzen dir kein Wasser. Du bist sehr, sehr schwach. Du nimmst all diese Pillen mit Kortison und kannst nicht schlafen. Pillen gegen Übelkeit ebenfalls. […] Letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen. Ich habe gewartet, bis mein lokaler Laden um 8 Uhr früh aufgemacht hat, habe mich angezogen und bin langsam hingelaufen. Es sind eineinhalb Kilometer, aber ich musste mich drei Mal hinsetzen und mich ausruhen. Dein Körper wird so unvorstellbar schwach. Aber ich bin ein positiver Mensch.“

Lasst uns heute alle innehalten und mindestens einmal laut LEFT HAND PATH oder WOLVERINE BLUES auflegen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite