Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Entombed mit Orchester, aber ohne Schlagzeug

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01. Februar 2014 richteten sich die Augen der schwedischen Death Metal Fans auf Gävle. Nach über 17 Jahren sollten Entombed, in der Originalbesetzung Alex Hellid, Uffe Cederlund und Nicke Andersson, ihr erfolgreiches Album CLANDESTINE (1991), zusammen mit dem Gävler Symphonieorchester vortragen. Aber es sollte anders kommen.

Schlagzeuger und Gründungsmitglied Nicke Andersson kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass er an dem gemeinsamen Konzert nicht teilnehmen könne, da er mit seiner Band Imperial State Electric touren würde.

In wie weit der 2013 zwischen den beiden letzten aktiven Gründungsmitgliedern LG Petrov und Alex Hellid begonnene Rechtsstreit um den Namen Entombed, seine Absage untermauert hat, bleibt nur zu vermuten.

Somit traten Alex Hellid (Gitarre) und Uffe Cederlund (Bass) ohne Schlagzeug auf, aber überraschten mit Orvar Säfström am Gesang. Dieser war bereits 1991 für eine kurze Zeit bei Entombed tätig und ist auf der EP CRAWL zu hören. War es eine gute Entscheidung, den Sänger, gegen den man sich damsls entschied, für diesen Auftritt zu verpflichten? Seht und hört selbst…

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Grund für den Namensstreit zwischen den beiden ehemaligen Bandkameraden Petrov und Hellid, war das angekündigte Entombed Album, dass Petrov ohne Hellid aufgenommen hatte. Die Folge war ein Streit über die Rechte am Bandnamen, aus dem Hellid letztendlich als Sieger hervorging. Petrovs Version der legendären Death Metaller heißt jetzt Entombed A.D. Die Veröffentlichung ihres neue Albums BACK TO THE FRONT ist auf den Frühjahr 2014 verlegt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Marilyn Manson wurde von einer Richterin am Los Angeles County Superior Court dazu verurteilt, 326.956 US-Dollar der Anwaltskosten von Evan Rachel Wood zu zahlen, welche ihn derzeit verklagt. Angeblich soll der Musiker sie vergewaltigt haben, so der Vorwurf. Für die gesamten Ausgaben muss Manson allerdings nicht haften. Marilyn Manson muss blechen Wie der Rolling Stone berichtete, seien die Anwaltskosten von Evan Rachel Wood während des laufenden Prozesses in die Höhe geschossen. Dafür soll nun Marilyn Manson aufkommen, gegen den die Klägerin den Rechtsstreit führt. Trotz der Tatsache, dass dieser nun für ihren juristischen Beistand aufkommen muss, betonte die zuständige Richterin…
Weiterlesen
Zur Startseite