Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Epica: Rückblick auf Festivalsommer 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem sechsminütigen Video zu ‘Chemical Insomnia’ lassen die Symphonic-Metaller Epica den Festivalsommer 2015  Revue passieren. Der Clip ist zusammengestellt aus verschienenden Auftritten der Band und soll die Fans im Herbst noch einmal zurück in die heißen Sommermonate zurückversetzen.

Seht hier den kompletten Epica-Clip:

Für die Musiker selbst läuft aktuell leider nicht alles so reibungslos und spaßig wie noch vor einigen Monaten. Während ihrer Headlininer-Tour durch Nordamerika mussten Epica verbleibenden Termine absagen: Simone Simons flog zurück in die Niederlande,  wo es gesundheitlich sehr schlecht um ihren Vater stand. Aktuell befindet sich dieser laut einem Instagram-Post der Sängerin aber langsam auf dem Weg der Besserung. Die Konzerte sollen im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Ab Oktober machen die Musiker zusammen mit Eluveitie und Scar Symmetry für vier Konzerte Halt in Deutschland – natürlich präsentiert von Metal Hammer

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Dave Lombardo erinnert sich an frühen Tour-Unfall

Der ehemalige Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo war kürzlich im Video-Podcast von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta zu Gast (siehe Video unten). Dabei rief der 56-Jährige die Erinnerung an einen Autounfall in den Anfangstagen der Band wach, der richtig schlimm hätte ausgehen können, wie die Slayer-Legende sagt. Rutschpartie "Es gab eine Phase Ende 1984, in der Slayer mit einem Chevrolet Camaro und einem Lieferwagen durch die Lande fuhren. Da gibt es auch einige berühmte Bilder von uns zusammen mit Merciful Fate. Wir hatten uns nach einer Show in Olympia, Washington gerade in Seattle getroffen. [...] Danach brachen wir nach Osten auf, denn wir mussten…
Weiterlesen
Zur Startseite