Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Equilibrium trennen sich von Sänger und Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Equilibrium haben ihr Line-up wieder komplettiert, nachdem Sänger und Schlagzeuger (s.u.) ausgestiegen sind. Der neue Sänger Robse ist schon länger bekannt gegeben, jetzt schließt der israelische Drummer Hati die Reihen. Gemeinsam mit ihm arbeiten Equilibrium am nächsten Album REKREATUR, das im Sommer 2010 erscheinen soll.

Ein Willkommens-Video gibt es natürlich auch:

[Update:] Der neue Sänger ist da – ab jetzt ersetzt ein Mann namens Robse den ausgestiegenen Helge Stang bei Equilibrium. Robse ist seit Jahren ein Freund der Band, weshalb der Einstieg sich für alle Beteiligten gut und folgerichtig anfühlt.

Ein Begrüßungsvideo für die Equilibrium-Fans gibt es auch:

Equilibrium haben sich im Guten von den beiden Musikern getrennt, wie das offizielle Statement besagt, und ein neues Album soll auch schon bald kommen:

„Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Helge, Manu und EQUILIBRIUM aus persönlichen Gründen getrennte Wege gehen werden. Wir sind im Guten auseinandergegangen und wünschen ihnen
alles Gute für ihre Zukunft. Wir hatten wirklich tolle Momente mit ihnen auf der Bühne!

Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Musik von EQUILIBRIUM. Die Songs werden auch weiterhin wie eh und je von René Berthiaume komponiert. Momentan befinden wir uns in den Helion Studios in München und sind dabei unser drittes Album aufzunehmen, welches im Juni erscheinen wird.

Und wir können Euch schon jetzt verraten, dass in diesem Album jede Menge Bombast, Härte, Epik, Emotionen, merkwürdige musikalische Überraschungen und vieles mehr stecken wird! Alle angekündigten Konzerte werden stattfinden! Sobald es Neuigkeiten über neue Mitglieder von EQUILIBRIUM zu verkünden gibt, werden wir Euch darüber natürlich gleich informieren! Bleibt dran!“

Weitere Artikel zu Equilibrium:
+ Helion Festival Bericht: Dark Fortress, Equilibrium u.v.m.
+ Equilibrium: Video zu ‘Blut im Auge’ ist online
+ Equilibrium SAGAS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher trennen sich nach 20 Jahren von Noel Pix

Eisbrecher nun ohne Noel Pix In einer Stellungnahme auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal verkündeten Eisbrecher, dass es künftig einige Veränderungen in der Band geben wird. Nachdem sie die Band 2003 gemeinsam gründeten und über zwanzig Jahre lang gemeinsam am Laufen hielten – und dabei ordentliche Erfolge feiern konnten –, ist die kreative Zusammenarbeit zwischen Sänger Alexander Wesselsky und Gitarrist Noel Pix nun beendet. Das bedeutet jedoch nicht das Ende für Eisbrecher. Wesselsky wird die Band unter demselben Namen wie zuvor weiterführen – nur eben ohne den Mann für die Riffs, Noel Pix. Dieser wird sich fortan auf andere musikalische Abenteuer konzentrieren.…
Weiterlesen
Zur Startseite