Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Equilibrium trennen sich von Sänger und Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Equilibrium haben ihr Line-up wieder komplettiert, nachdem Sänger und Schlagzeuger (s.u.) ausgestiegen sind. Der neue Sänger Robse ist schon länger bekannt gegeben, jetzt schließt der israelische Drummer Hati die Reihen. Gemeinsam mit ihm arbeiten Equilibrium am nächsten Album REKREATUR, das im Sommer 2010 erscheinen soll.

Ein Willkommens-Video gibt es natürlich auch:

[Update:] Der neue Sänger ist da – ab jetzt ersetzt ein Mann namens Robse den ausgestiegenen Helge Stang bei Equilibrium. Robse ist seit Jahren ein Freund der Band, weshalb der Einstieg sich für alle Beteiligten gut und folgerichtig anfühlt.

Ein Begrüßungsvideo für die Equilibrium-Fans gibt es auch:

Equilibrium haben sich im Guten von den beiden Musikern getrennt, wie das offizielle Statement besagt, und ein neues Album soll auch schon bald kommen:

„Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Helge, Manu und EQUILIBRIUM aus persönlichen Gründen getrennte Wege gehen werden. Wir sind im Guten auseinandergegangen und wünschen ihnen
alles Gute für ihre Zukunft. Wir hatten wirklich tolle Momente mit ihnen auf der Bühne!

Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf die Musik von EQUILIBRIUM. Die Songs werden auch weiterhin wie eh und je von René Berthiaume komponiert. Momentan befinden wir uns in den Helion Studios in München und sind dabei unser drittes Album aufzunehmen, welches im Juni erscheinen wird.

Und wir können Euch schon jetzt verraten, dass in diesem Album jede Menge Bombast, Härte, Epik, Emotionen, merkwürdige musikalische Überraschungen und vieles mehr stecken wird! Alle angekündigten Konzerte werden stattfinden! Sobald es Neuigkeiten über neue Mitglieder von EQUILIBRIUM zu verkünden gibt, werden wir Euch darüber natürlich gleich informieren! Bleibt dran!“

Weitere Artikel zu Equilibrium:
+ Helion Festival Bericht: Dark Fortress, Equilibrium u.v.m.
+ Equilibrium: Video zu ‘Blut im Auge’ ist online
+ Equilibrium SAGAS Review

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo Schlagzeuger spielt bei EM-Eröffnungsfeier

Nach rund einem Jahr des Wartens können Sport-Fans erleichtert aufatmen: an diesem Wochenende geht es endlich los mit der Fußball-Europameisterschaft. Auch In Extremo-Liebhaber kommen hierbei auf ihre Kosten. Denn bevor Italien im römischen Olympiastadion gegen die Türkei antritt, soll den Zuschauern eine „Show der Superlative“ dargeboten werden. Damit ist die EM-Eröffnungsfeier gemeint. 18.000 von 72.000 Zuschauern, die das Stadion normalerweise füllen, dürfen 2021 vor Ort dabei sein. Alle weiteren Fans verfolgen das Event via Live-Stream. Um ein möglichst spektakuläres Erlebnis für die Zuschauerschaft zu gewährleisten, setzen sich die Veranstalter zum Ziel, mit Hilfe moderner Technik auch im virtuellen Raum einen…
Weiterlesen
Zur Startseite