Erinnerung an Pete Steele von Type O Negative

von
teilen
mailen
teilen
Pete Steele live mit Type O Negative
Pete Steele live mit Type O Negative

Der Tod von Pete Steele (04.01.1962 – 14.04.2010) hat bei vielen Fans und Musikern Schock und Trauer verursacht. Etliche seiner Kollegen haben ihren Gefühlen bereits in Beileids-Bekundungen Luft gemacht.

Wer die Platten vor allem von Type O Negative kennt (mit denen Pete Steele seinen Durchbruch schaffte), weiß selber, warum der 2-Meter-Hüne so viele Anhänger hat.

Eine ausführliche Würdigung des Musiker Peter Steele findet ihr in der Juni-Ausgabe vom METAL HAMMER, die am 19. Mai 2010erscheint.

(c) myspace.com/typeonegative
teilen
mailen
teilen
Type O Negative: Kenny Hickey ist offen für Tributkonzert

Als Frontmann Peter Steele 2010 an den Folgen eines Aortenaneurysmas verstarb, war dies auch das Ende von Type O Negative. Tatsächlich folgte seither... nichts. Nun, 15 Jahre später, kann sich zumindest Gitarrist Kenny Hickey vorstellen, seinem verstorbenen Weggefährten auf musikalischem Weg Tribut zu zollen. Eine neue Generation Im Talk Toomey Podcast wurde Hickey gefragt, ob er bereit wäre, zusammen mit den übrigen Type O Negative-Mitgliedern ein Tributkonzert auf die Beine zu stellen und dafür auch verschiedene Gastmusiker einzuladen. „Ich glaube schon. So etwas würde ich auf jeden Fall tun. Denn zu diesem Zeitpunkt scheint die Band in eine ganz neue…
Weiterlesen
Zur Startseite