Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erkunde die Welt der Metal-Genres mit der Mäp Of Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mäp Of Metal ist eine interaktive Landkarte auf der man sich einen Überblick über die vielfältige Landschaft des Metal verschaffen kann.

Auf der Map erfahrt ihr unter anderem, aus welchem Genre sich andere Genres entwickelt haben. Außerdem gibt es zu jeder Stilrichtung des Metal eine kleine Playlist, in der ihr euch Beispiele für das jeweilige Genre anhören könnt und das Genre ist in einem kleinen Fenster mit einem Text erklärt.

Die Karte ist außerdem chronologisch angelegt, sodass man auch mit Leichtigkeit zu einer bestimmten Epoche in den achtzigern oder neunzigern finden kann.

Natürlich wird nicht nur auf die den meisten Leuten bekannten Metal-Genres eingegangen, sondern auch kleinere Strömungen werden gezeigt und erklärt, wie Trance Metal oder Black Ambient.

Desweiteren findet man auf der Karte auch Verbindungen zwischen Genres von denen man nicht gedacht hätte, dass sie so nah aneinander liegen, wie Neo-Classic Metal und Speed Metal.

Man kann davon ausgehen, dass dieser kleine Metal-Atlas die ein oder andere nervige Genrediskussion recht schnell und friedlich beenden kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Church: Marc Lopes spricht über die Tour-Absage

Bei der Metal Hall Of Fame-Gala am vergangenen Mittwoch in Kalifornien sprach der noch frische Metal Church-Sänger Marc Lopes mit The Metal Voice über die Absage der zuvor angekündigten Tourneetermine für 2024. Grund hierfür ist „ein anhaltendes Rückenproblem“ von Gitarrist Kurdt Vanderhoof. „Wir haben diese ganze Tour von Mai bis Dezember gemacht, die schließlich in Australien geendet hat“, erklärte Marc Lopes. „Er hat schon lange chronische Rückenprobleme. Das kann ich nachvollziehen, denn ich habe auch welche, wenn auch in anderer Form. Aber er hat sich immer so gut durchgekämpft, wie er konnte; er hat nie vernachlässigt, was getan werden musste.…
Weiterlesen
Zur Startseite