Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erste Titel für neues Doro Album sind fertig

von
teilen
mailen
teilen

Stillstand gibt es für Doro so gut wie nie – auch jetzt nicht. Dementsprechend werden im Sommer erstmal ein paar Festivals gespielt, bevor es intensiv an die Arbeit zum neuen Album geht.

Erste Songs dafür stehen schon – erste Titel ebenfalls. Zum Beispiel der (Arbeits-)Titel ‘The Night Of The Warlock’ – ein Song der nach ‘Balls To The Wall’ (Doro so gut wie nie – auch jetzt nicht. Dementsprechend werden im Sommer erstmal ein paar Festivals gespielt, bevor es intensiv an die Arbeit zum neuen Album geht.

Erste Songs dafür stehen schon – erste Titel ebenfalls. Zum Beispiel der (Arbeits-)Titel ‘The Night Of The Warlock’ – ein Song der nach ‘Balls To The Wall’ (Accept) und ‘Fear Of The Dark’ (Iron Maiden) klingen soll. Außerdem: ‘Celebrate The Metal Years’, bei dem wahrscheinlich diverse Freunde und Kollegen mitwirken werden.

Und dann steht natürlich noch das 25-jährige Jubiläum an, dass Doro am 13. Dezember in ihrer Heimatstadt Düsseldorf feiern wird. Es wird ein Konzert mit vielen Hits, alten Freunden und Kollegen und diversen Überraschungen werden.

„Ich möchte noch nicht zu viel verraten, denn vieles ist noch nicht bestätigt. Sicher ist aber, dass Leaves’ Eyes ebenfalls spielen werden.“ So die Sängerin.

Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier!

Weitere Doro-Artikel:
+ Doro im Tunnelblick
+ Weihnachten bei Doro
+ Komplettes Magic Circle Festival Billing steht

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Charlie Benante setzt restliche Europa-Tour aus

Seit Ende Mai touren Anthrax durch Europa, und einige Termine stehen noch auf dem Plan. Diese müssen allerdings ohne Schlagzeuger Charlie Benante stattfinden. Der 63-Jährige erholt sich derzeit von einer Handverletzung. Für eine Aushilfe ist glücklicherweise gesorgt, sodass alle Auftritte wie geplant stattfinden können. Zeit zum Heilen Über seine Social Media-Kanäle setzte der Drummer kürzlich einen „Autsch-Post“ ab. Darin informiert Benante die Anthrax-Fans darüber, „dass ich mir leider die rechte Hand verletzt habe und deshalb, auf Anraten meines Arztes, vom 20. Juni bis zum 4. Juli einige Konzerte aussetzen werde, um meiner Hand genügend Zeit zum Heilen zu geben.“ Das…
Weiterlesen
Zur Startseite