Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erzähl uns deine Metal-Geschichte aus 30 Jahren METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 1984 ist METAL HAMMER immer am Puls der Zeit und ganz nah dran an allen Entwicklungen rund um Heavy Metal. Von den Metal-Anfängen über das Aufleben von Thrash, Death und Black Metal, den Alternative und Nu Metal der Neunziger und aktuelle Metalcore-Strömungen haben wir unser aller Lieblingsmusik durch alle harten Höhen und tödlichen Tiefen begleitet.

Und immer mit dabei: Ihr, die Fans!

Darum wollen wir jetzt, zum 30. Jubiläum des METAL HAMMER, eure MAXIMUM METAL-Geschichten hören!

Was bedeutet euch Metal? Wann und wie habt ihr euer Herz an den Stahl verloren? Welche Alben, Konzerte oder Festivalbesuche haben euch geprägt? Welche unvergesslichen Erlebnisse hattet ihr gemeinsam mit Bands, Musikern und Metal-Helden? Warum lebt und atmet ihr Metal? Und welche Rolle hat METAL HAMMER dabei gespielt?

Teilt eure Metal-Geschichten mit uns – nutzt dazu unseren METAL HAMMER-Tumblr, die Kommentarfunktion dieser Seite, schreibt auf unsere Facebook-Pinnwand oder verfasst eine Mail an verlosung@metal-hammer.de (Betreff: Metal-Geschichte).

Text, Fotos, Videos – wir freuen uns über all eure Einsendungen! Für die schönsten werden wir ein schwermetallisches Dankeschön zücken. Hinterlasst darum bitte irgend eine Form von Kontakt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

In den späten Achtziger Jahren befand sich der Death Metal noch in seiner Anfangsphase. Zu jenem Zeitpunkt erforderte es einen wagemutigen Vorstoß seitens eines Platten-Labels, um Ressourcen in eine Band zu investieren, deren klangliche Vision so leidenschaftlich und zugleich verstörend war. Glücklicherweise hatte Chris Barnes, der einstige Cannibal Corpse-Frontmann, während seiner Arbeit in einem örtlichen Plattenladen wertvolle Kontakte geknüpft. Diese ermöglichten es seiner Band, mit Brian Slagel und seinem hochgeschätzten Label Metal Blade in Kontakt zu treten. So sicherten sich Cannibal Corpse bereits 1989 einen Vertrag und blieben dem Label bis heute treu. Inzwischen haben sie 16 Alben über Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite