Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Es geht weiter: Rammstein sind wieder aktiv!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Überraschend kommt die Bestätigung nicht, dennoch gibt es scheinbar jetzt die Gewissheit: Rammstein sind ab sofort wieder aktiv! Das gab die Band um Frontmann Till Lindemann jetzt mit einem Beitrag in dem sozialen Netzwerk Twitter bekannt.

Sänger Till Lindemann bestätigte die Gerüchte um die Zukunft von Rammstein scheinbar bereits im Juni 2015:

„Rammstein finden sich im September wieder zusammen und werden nach einem neuen Proberaum suchen“, verriet Till. „Wir haben sonst immer in diesem alten und berühmten Club geprobt, dem Knaack Club. Aber sie mussten ihn schließen, wegen der Nachbarn oder so; also müssen wir etwas Neues finden.

Ob Rammstein für eine Tour 2016 proben oder ob ein neues Album entsteht, ist aber noch nicht völlig klar.

Weitere Hinweise

Auch Lindemann-Mitstreiter Peter Tägtgren gab bereits Hinweise auf das Unvermeidliche:

Till wird sich ab September Rammstein widmen und in die Vorproduktion gehen“, verriet der Gitarrist. „Er sagt, dass es von diesem Punkt an normalerweise zwei Jahre dauert, bevor das Album fertig ist.

Die lang ersehnte Bestätigung:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite