Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

ETHS: Exklusive Song-Premiere ‘Alnilam’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die französischen Modern-Metaller ETHS veröffentlichen am 22. April ihr neues Album AKAA. Der Name der Platte ist an den hellsten Stern in der Phönix-Konstellation angelehnt, der auch als Alpha Phoenicis bekannt ist. Mit ihrem vierten Album versucht die Band um Mastermind Staif Bihl mit der neuen Frontfrau Rachel Aspe an die Erfolge unter Sängerin Candice anzuschließen, die die Band mit dem Vorgängern SOMA, TÉRATOLOGIE und III feiern konnte. Hört hier zuerst und exklusiv den ersten Song ‘Alnilam’ im Vorab-Stream!

Hört hier den ersten Song ‘Alnilam’ des neuen ETHS-Albums ANKAA:

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel

So gut wie jedes obligatorische Schreibtischgrün im Großraumbüro versucht uns zu vermitteln: Zimmerpflanzen sind wichtig für das Raumklima, sie säubern die Luft. Langweiliger geht's kaum. Dass Pflanzen ernst zu nehmende Metal- oder zumindest Black-Sabbath-Fans sind, erzählt uns wiederum niemand. Außer TV-Gärtner Chris Beardshaw. Vor einigen Jahren beschallte er im Experiment Pflanzen mit unterschiedlicher Musik – die, die zu Black Sabbath wuchsen, waren schlussendlich am unempfindlichsten gegenüber Schädlingen. Die, die Cliff Richard hörten, gingen alle ein. Sabotage? Oder war uns das irgendwie schon immer klar? Die im Folgenden beschriebenen Exemplare setzen dem pflanzlichen Metal-Fan-Dasein das Krönchen auf, denn sie sind schwarz.…
Weiterlesen
Zur Startseite