Eure Chance – Praktikum in der Online-Redaktion zu vergeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir bieten euch die Chance, aktiv in den Medien-Dschungel zu schnuppern und unsere Magazine digital noch weiter zu verbreiten. „Wir“ bedeutet in diesem Fall das Axel Springer Mediahouse Berlin, das ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (m/w) für den Social-Media-Bereich der Online-Redaktionen sucht. Ihr seid also für METAL HAMMER, ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS aktiv. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.

Eure Aufgaben:
Verfassen und Einpflegen von Beiträgen.
Moderation auf allen Social-Media-Plattformen, darunter Facebook und Twitter.
Moderation von Beiträgen in den Foren der Homepages.
Unterstützung der Online-Redakteure.

Anforderungen:
Professioneller Umgang mit dem Internet und sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media.
Sehr gute Kenntnisse und persönliche Leidenschaft für das Thema Musik.
Idealerweise Erfahrung in der Medien- / Verlags- oder Musikbranche.
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint).

Bewerbungen mit Text- und Arbeitsproben bitte an:
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
Sassan Niasseri
Mehringdamm 33 / 10961 Berlin
sassan.niasseri@axelspringer.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives

Das komplette Interview mit Hellblazer von The Metal Archives findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Hellblazer, kannst du uns etwas mehr über deinen Hintergrund erzählen? Was brachte dich ursprünglich zu Heavy Metal und Metal Archives? Hellblazer: Ich arbeite als Programmierer, das ist also tatsächlich ziemlich nah an dem dran, was ich auch für die Archives tue. Ich habe damit angefangen, an der Seite herumzubasteln, als ich auf dem College Informatik studiert habe. Durch das Internet hat auch mein Interesse…
Weiterlesen
Zur Startseite