Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eure Chance – Praktikum in der Online-Redaktion zu vergeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir bieten euch die Chance, aktiv in den Medien-Dschungel zu schnuppern und unsere Magazine digital noch weiter zu verbreiten. „Wir“ bedeutet in diesem Fall das Axel Springer Mediahouse Berlin, das ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (m/w) für den Social-Media-Bereich der Online-Redaktionen sucht. Ihr seid also für METAL HAMMER, ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS aktiv. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.

Eure Aufgaben:
Verfassen und Einpflegen von Beiträgen.
Moderation auf allen Social-Media-Plattformen, darunter Facebook und Twitter.
Moderation von Beiträgen in den Foren der Homepages.
Unterstützung der Online-Redakteure.

Anforderungen:
Professioneller Umgang mit dem Internet und sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media.
Sehr gute Kenntnisse und persönliche Leidenschaft für das Thema Musik.
Idealerweise Erfahrung in der Medien- / Verlags- oder Musikbranche.
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint).

Bewerbungen mit Text- und Arbeitsproben bitte an:
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
Sassan Niasseri
Mehringdamm 33 / 10961 Berlin
sassan.niasseri@axelspringer.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die wichtigsten Frauen im Metal

  Metal ist keine Männer-Domäne! Ohne Metal-Frauen wäre die Szene nicht nur musikalisch deutlich langweiliger. das zeigt auch unsere Galerie der Frauen im Metal, die wir dank eurer Unterstützung nochmal erweitern konnten. Neu mit dabei sind jetzt unter anderem Iwrestledabearonce Leave’s Eyes Battle Beast Cripper Visions Of Atlantis Coal Chamber All That Remains Lita Ford Eisregen Außerdem natürlich Amaranthe Arch Enemy Equilibrium Doro Floor Jansen Deadlock Epica Evanscence Huntress Halestorm Krypteria Lacuna Coil Indica und einige mehr. Haben wir noch eine wichtige Metal-Protagonistin vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite