Toggle menu

Metal Hammer

Search

Europe: 30 Jahre ‘The Final Countdown’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit diesem Album schafften sie 1986 den großen Durchbruch: 2016 wird THE FINAL COUNTDOWN 30 Jahre alt. Die schwedischen Hard Rocker von Europe wollen diesen Anlass laut einem Interview mit gigsandfestivals.com gebührend feiern.

Sänger Joey Tempest verriet im Interview: „Es wird anlässlich des Jubiläums von THE FINAL COUNTDOWN einige Konzerte geben.“ Es solle außerdem einige besondere Überraschungen geben.

>>>Lest hier unser Original-Review zu THE FINAL COUNTDOWN aus dem Jahr 1986!<<<

Mit ihrem dritten Album gelangten die Schweden 1986 zum großen Erfolg. Von THE FINAL COUNTDOWN verkauften die Hard Rocker damals mehr als drei Millionen und produzierten darüber hinaus Hit-Singles wie ‘Rock The Night’ und ‘Carrie’. Aber vor allem der Titel-Song zum Album kann wohl bis heute als so etwas wie ein „Kulturgut“ der westlichen Rock-Hemisphäre bezeichnet werden.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die sieben lautesten Bands aller Zeiten

Auf der Website von Get Licensed wurde eine Lautstärkeleiste veröffentlicht, auf der die lautesten, via Dezibelmeter aufgenommenen Konzerte gelistet sind. Wie, wann und wo beziehungsweise von wem auch immer die Messungen durchgeführt wurden mal beiseite gelassen, haben erstaunlicherweise nicht Motörhead den ersten Platz inne. Einen Hauch lauter als eine Polizeisirene (116 dB) sind Deep Purple (117 dB), etwas lauter sind The Who mit 126 dB. Im Vergleich: Ein Luftballon platzt mit 125 dB. Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB)…
Weiterlesen
Zur Startseite