Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence beginnen Arbeit an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Noch sind Evanescence live recht eingespannt: Festivalshows und eine gemeinsame Kanada-Tournee mit Halestorm im Oktober stehen auf dem Plan. Nach diesen Terminen wollen Amy Lee und ihre Truppe jedoch direht ins Studio gehen, um an neuer Musik zu arbeiten.

Als Evanescence vor wenigen Tagen beim Rock In Rio Festival zu Gast waren, plauderten Amy Lee und Co. ein wenig mit 89 FM A Rádio Rock. Auf die Frage, wie die Pläne der Band für die kommenden Monate aussehen, antwortete die Sängerin: „Wir sind gerade im kreativen Prozess, aber noch nicht ganz mittendrin. Wir haben viel kreiert und jede Menge Ideen. Also machen wir demnächst ernst und gehen im November ins Studio. Runde eins.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Evanescence: Licht in der Dunkelheit
Auf THE BITTER TRUTH (2021) waren die Songs sehr von der Pandemie beeinflusst und daher persönlicher denn je. Auch mussten Fans zehn Jahre auf dieses Album warten. Da die Arbeit an der neuen Platte nun schon bald beginnen soll, wird es diesmal hoffentlich nicht so lange dauern. Immerhin veröffentlichten Evanescence vergangenes Jahr eine überarbeitete und erweiterte Version von FALLEN, anlässlich des zwanzigsten Jubiläums des erfolgreichen Debütalbums.

Glücklich mit Evanescence

Lange Zeit machten Gerüchte die Runde, Lee würde Chester Bennington im Falle einer Linkin Park-Reunion ersetzen. Nun hat diesen Platz bekanntlich Emily Armstrong eingenommen. Dennoch wurde Amy Lee nochmals gefragt, wie sie zu Linkin Park steht und warum sie nicht das Mikro übernommen hat. Die Evanescence-Frontfrau antwortet kurz, aber liebevoll: „Ich habe bereits eine Band und damit genug zu tun. Und ich bin sehr glücklich mit dieser Band. Aber ich liebe Linkin Park, wir alle lieben sie. Also wünschen wir ihnen nur das Beste.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Michael „Padge“ Paget spricht über das neue Bullet For My Valentine-Album

In einem aktuellen Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael „Padge“ Paget über den Entstehungsprozess des kommenden achten Studioalbums der Band. Eine umfassende Mischung „Wir schreiben und arbeiten an Demos seit mindestens einem Jahr. Wir haben also schon sehr viel Musik“, sagte er. „Das nächste Album ist sehr wichtig für uns. Und wann immer wir können, nutzen wir die Gelegenheit, um daran zu arbeiten und zu schreiben - also immer, wenn wir off road sind. Matt [Sänger, Gitarrist] arbeitet sehr hart.“ Bezüglich der musikalischen Richtung, die von dem neuen Album zu erwarten ist, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite