Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Cradle Of Filth-Gitarrist Stuart Anstis verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus dem Lager von Cradle Of Filth erreichen uns traurige Nachrichten. So ist Stuart Anstis, der einstige Gitarrist der britischen Extreme-Metaller, verstorben. Der Musiker wurde gerade einmal 48 Jahre alt und hinterlässt seine Gattin Antoinette. Die Neuigkeit verbreitete mit Richard Shaw ein weiteres Ex-Mitglied der Gruppe (siehe unten). Allerdings machte selbiger keine Angaben zur Todesursache.

Frühphase

Shaw schrieb, auch wenn er niemals mit Stuart Anstis aufgetreten sei, sei es „eine Ehre“ gewesen, „seine Musik“ zu gespielt zu haben. Anstis war von 1994 bis 1999 bei Cradle Of Filth. In dieser Zeit trug der Gitarrist zu zahlreichen Veröffentlichungen bei, darunter die Studioalben DUSK… AND HER EMBRACE (1996) sowie CRUELTY AND THE BEAST (1998). 1999 wurde Anstis dem Vernehmen nach von der Band vor die Tür gesetzt.

Danach gründete der Musiker mit Bastardsun 2003 eine neue Formation. Allerdings löste sich diese Gruppe letztlich zwei Jahre später auf, nachdem Frontmann David Wayne bei einem Motorradunfall verstorben war. Stuart Anstis machte darüber hinaus auch elektronische Musik und brachte in diesem Zug 2001 APHELION I-IV heraus. Des Weiteren sammelte Anstis zahlreiche Mastering-Credits unter anderem für Mourning Beloveth, Embrace By Dark, Riffmaster General, Scald, Scavenger und Sermon Of Hypocrisy. Zuletzt steuerte er Gesang und Gitarrenspuren für das Doom Metal-Projekt Ninepence bei.

🛒  CRUELTY AND THE BEAST BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite