Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cradle Of Filth: Richard Shaw und Anabelle Iratni sind raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Cradle Of Filth dreht sich das Personalkarussell. So müssen die britischen Black-Metaller fortan auf Gitarrist Richard Shaw und Keyboarderin Anabelle Iratni verzichten. Als Ersatz für die anstehende US-Tournee hat die Gruppe einen gewissen Donny Burbage für die sechs Saiten verpflichtet. Die Nachfolgerin von Iratni ist Zoe Marie Federoff.

Überwältigende Band

Shaw hat offenbar andere Verpflichtungen. Anabelle scheint nicht damit klarzukommen, in einer Band in der Größenordnung von Cradle Of Filth zu spielen. Zumindest hat Dani Filth eine Andeutung dahingehend gemacht. Das ist durchaus schade, denn Iratni hat viel fürs Songwriting des aktuellen Albums EXISTANCE IS FUTILE beigetragen. Und bei den Fans kam sie allem Anschein nach auch gut an. Anabelle war im Februar 2020 für Lindsay Schoolcraft in die Formation gekommen. Die Kanadierin begründete ihren Ausstieg damit, dass er das Beste für ihr Wohlbefinden und ihre geistige Gesundheit sei. Die Band wünscht beiden Glück und Erfolg für ihre zukünftigen Projekte.

„Bedauerlicherweise ist es, was es ist“, kommentiert Dani Filth. „Wenn jemand meint, dass seine Amtszeit bei der Band beendet ist, wer bin ich, darüber zu streiten? Wir müssen respektieren, dass Leute persönliche Verpflichtungen haben und/oder manchmal ihre Berufswahl, in einer Gruppe wie Cradle Of Filth zu sein, ein bisschen überwältigend finden. Davon abgesehen macht die Band so unermüdlich wie immer weiter. Eine Reihe von Festivalterminen im Sommer steht nach der Tournee mit Danzig in den USA und Kanada an. Schnell danach folgen weitere Ankündigungen für den Herbst. Darüber hinaus haben wir eine weitere aufregende Ankündigung zu machen, aber alles zu seiner Zeit.“

🛒  EXISTENCE IS FUTILE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Gitarrist und Keyboarderin verlobt

Im Metal geht oft darum, negativen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. So mag folgende Neuigkeit aus dem Extreme Metal-Bereich vielleicht etwas seltsam erscheinen. Nichtsdestotrotz darf man sich für die beiden Cradle Of Filth-Musiker Marek Ashok Šmerda und Zoe Marie Federoff freuen. Der Gitarrist und die Keyboarderin haben jüngst ihre Verlobung verkündet. Da anschließend offenbar die Gerüchteküche anfing zu brodeln, weil Federoff erst seit 2022 in der Band ist, meldete sich Zoe nun zu Wort. Schluss mit dem Getratsche "Ich wünschte wahrlich, nicht das Bedürfnis zu verspüren, dies vollkommen aufzuklären", beginnt Federoff ihre Klarstellung. "Doch derzeit sind ein paar seltsame Gerüchte und Geschichten…
Weiterlesen
Zur Startseite