Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex Deo (Kataklysm Solo-Projekt) mit Video zum Song ‘Romulus’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Figur Romulus gab nicht nur der Stadt Rom ihren Namen, sondern ist auch der Titel des Ex Deo Debüts. Auf dem Solo-Projekt widmet sich Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono komplett einem Konzept über römische Geschichte.

Die Musik dazu ist eine Mischung aus groovigem Kataklysm-Death-Metal und Soundtrack-Momenten. Dazu ein stimmiges Video zu drehen, bietet sich also an. Erklärtes Ziel laut Maurizio Iacono: die Geschichte von Romulus und Remus mit einer Epik a la 300 zu verbinden:

Weitere Artikel zum Thema:
+ Maurizio Iacono (Kataklysm) mit neuem Projekt: Ex Deo
+ Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin live in Hamburg
+ Kataklysm posten neues PREVAIL-Video: ‘Blood In Heaven’

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Sharon den Adel dreht Video in Kiew

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erscheinenden, neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite