Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex Deo: Maurizio Iaconos (Kataklysm) Beinahe-Ohnmacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2012 werden es Kataklysm ein wenig ruhiger angehen lassen. Stattdessen konzentriert Frontmann Maurizio Iacono seine Zeit und Energie auf sein Projekt Ex Deo: Das zweite Album CALIGVLA nähert sich seiner Vollendung.

Die Arbeiten für CALIGVLA kommen bald zu einem Ende. Maurizio hat soeben den Gesang aufgenommen und kommentiert seine Leistung:

„Es ging nicht ohne harte Arbeit, Blut und Schweiß und beinahe einem Ohnmachtsanfall nach einem der härtesten und längsten Schreie, die ich je gebracht habe. Zehn Tage Gesangsaufnahmen, eine der besten Arbeiten meiner Karriere, die Götter werden zufrieden sein.“

Einige Soli und Gastauftritte fehlen dem Kataklysm-Sänger zufolge noch, bevor CALIGVLA final abgemischt werden kann. Wegen Verzögerungen bei den Aufnahmen mussten Ex Deo bereits ihre Teilnahme am US-amerikanischen Paganfest absagen – im Spätsommer soll der ROMULUS-Nachfolger aber Schädel, Helme und Rüstungen spalten.

Seht hier zwei Videoclips zu Songs aus dem Ex Deo-Debüt ROMULUS:

Ex Deo – Romulus

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ex Deo – The Final War (Battle Of Actium)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite