Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ex-Dio-Bassist Jeff Pilson meint, Ronnie hätte Hologramm-Tour zugestimmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeff Pilson (unter anderem Dokken, Foreigner und viele andere) war von 1993 bis 1997 und 2004 bis 2005 Bassist in Dios Band, kannte ihn demnach recht gut. Da die anstehende Dio-Hologramm-Tournee nach wie vor in aller Munde ist sowie gespaltene Fan-Lager hervorruft, äußert sich nahezu jeder Musiker dazu, der je mit Dio zu tun hatte.

Im Music Mania-Podcast wurde kürzlich Jeff Pilson unter anderem also auch über seine Meinung bezüglich der Hologramm-Tour befragt. „Ich habe es noch nicht persönlich gesehen, kenne bislang nur Bilder und ein kurzes Video, das ziemlich cool aussah“, so der Multiinstrumentalist.

„Dio hätte es geliebt“

„Eyellusion haben großartige Arbeit abgeliefert, das sieht fantastisch aus. Ronnie war immer sehr interessiert, was neue technische Errungenschaften angeht. Und ich bin davon überzeugt, dass er, wenn er gewusst hätte, dass so etwas umsetzbar ist, es geliebt hätte!

Ronnie war sehr fantasiereich und ich glaube sogar, dass er sich möglicherweise schon vorstellen konnte, dass eine Hologramm-Tour möglich sein wird. Ganz ehrlich: Ich denke, Ronnie hätte diesem Event zugestimmt.“

Was Ronnie James Dio wirklich über die Hologramm-Tournee denken würde, weiß man trotzdem nicht. Die Meinungen darüber bleiben gespalten.

„Dio Returns“: Erste Termine der Hologramm-Tournee 2017 bestätigt

teilen
twittern
mailen
teilen
Dio: Ronnie James Dios Hologramm setzt vorerst aus

Die ehemalige Ehefrau und langjährige Managerin von Ronnie James Dio, Wendy Dio, spricht mit Kazagastão über eine mögliche Rückkehr des Hologramms des legendären Metal-Sängers. Seit seinem Tod im Mai 2010 saß der Schmerz so tief, dass man sich überlegte, eine dreidimensionale Projektion Dios zu entwickeln, um ihn weiterhin bei Live-Auftritten mitperformen zu lassen. Auf dem Wacken Open Air 2016 debütierte sein Hologramm vor über 75.000 Fans. Eyeillusion, die die Projektion kreierten, verwendeten Audio-Aufnahmen von Dios Live-Auftritten seiner gesamten Karriere. Nach mehrfachem Auftauchen des Hologramms auf diversen Konzerten spaltete sich die öffentliche und Band-interne Meinung zu dem Thema. Tracy „G“ Grijalva,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €