Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Dio-Bassist Jeff Pilson meint, Ronnie hätte Hologramm-Tour zugestimmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeff Pilson (unter anderem Dokken, Foreigner und viele andere) war von 1993 bis 1997 und 2004 bis 2005 Bassist in Dios Band, kannte ihn demnach recht gut. Da die anstehende Dio-Hologramm-Tournee nach wie vor in aller Munde ist sowie gespaltene Fan-Lager hervorruft, äußert sich nahezu jeder Musiker dazu, der je mit Dio zu tun hatte.

Im Music Mania-Podcast wurde kürzlich Jeff Pilson unter anderem also auch über seine Meinung bezüglich der Hologramm-Tour befragt. „Ich habe es noch nicht persönlich gesehen, kenne bislang nur Bilder und ein kurzes Video, das ziemlich cool aussah“, so der Multiinstrumentalist.

„Dio hätte es geliebt“

„Eyellusion haben großartige Arbeit abgeliefert, das sieht fantastisch aus. Ronnie war immer sehr interessiert, was neue technische Errungenschaften angeht. Und ich bin davon überzeugt, dass er, wenn er gewusst hätte, dass so etwas umsetzbar ist, es geliebt hätte!

Ronnie war sehr fantasiereich und ich glaube sogar, dass er sich möglicherweise schon vorstellen konnte, dass eine Hologramm-Tour möglich sein wird. Ganz ehrlich: Ich denke, Ronnie hätte diesem Event zugestimmt.“

Was Ronnie James Dio wirklich über die Hologramm-Tournee denken würde, weiß man trotzdem nicht. Die Meinungen darüber bleiben gespalten.

„Dio Returns“: Erste Termine der Hologramm-Tournee 2017 bestätigt

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson sieht Musikerstreik wegen Streaming-Diensten kommen

Lächerliche Bezahlung von Streaming-Diensten In einem Interview mit dem ‘Arroe Collins View From The Writing Instrument’-Podcast äußert sich der ehemalige Dokken- und aktuelle Foreigner-Bassist Jeff Pilson zur Bedeutung des Streamings für die Einnahmen der Musikindustrie. „Wir denken momentan viel über Streaming-Dienste nach, weil es einfach die Hauptquelle ist, über die die Leute Musik hören. Das ist schwierig für Künstler, weil die Vergütung für das Streaming lächerlich niedrig ist. Für uns kommt es darauf an, unser Bestes zu geben. Wir verkaufen immer noch physische CDs, und das ist gut. Die Leute kaufen sie, um etwas in der Hand zu haben und…
Weiterlesen
Zur Startseite