Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Dio-Bassist Jeff Pilson meint, Ronnie hätte Hologramm-Tour zugestimmt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeff Pilson (unter anderem Dokken, Foreigner und viele andere) war von 1993 bis 1997 und 2004 bis 2005 Bassist in Dios Band, kannte ihn demnach recht gut. Da die anstehende Dio-Hologramm-Tournee nach wie vor in aller Munde ist sowie gespaltene Fan-Lager hervorruft, äußert sich nahezu jeder Musiker dazu, der je mit Dio zu tun hatte.

Im Music Mania-Podcast wurde kürzlich Jeff Pilson unter anderem also auch über seine Meinung bezüglich der Hologramm-Tour befragt. „Ich habe es noch nicht persönlich gesehen, kenne bislang nur Bilder und ein kurzes Video, das ziemlich cool aussah“, so der Multiinstrumentalist.

„Dio hätte es geliebt“

„Eyellusion haben großartige Arbeit abgeliefert, das sieht fantastisch aus. Ronnie war immer sehr interessiert, was neue technische Errungenschaften angeht. Und ich bin davon überzeugt, dass er, wenn er gewusst hätte, dass so etwas umsetzbar ist, es geliebt hätte!

Ronnie war sehr fantasiereich und ich glaube sogar, dass er sich möglicherweise schon vorstellen konnte, dass eine Hologramm-Tour möglich sein wird. Ganz ehrlich: Ich denke, Ronnie hätte diesem Event zugestimmt.“

Was Ronnie James Dio wirklich über die Hologramm-Tournee denken würde, weiß man trotzdem nicht. Die Meinungen darüber bleiben gespalten.

„Dio Returns“: Erste Termine der Hologramm-Tournee 2017 bestätigt

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim "Ripper" Owens zieht über Dio-Hologramm-Hasser her

Der zwischenzeitliche Judas Priest-Sänger Tim "Ripper" Owens hat eine Tirade gegen jene Leute vom Stapel gelassen, die nichts vom Ronnie James Dio-Hologramm halten. Diese seien "armselig" und würden "überhaupt nichts mögen". Owens tritt als Gastsänger bei der Hologramm-Tournee auf, die von der Firma Eyeillusion sowie Dios Witwe Wendy produziert wird. Im Interview bei der "The Blairing Out Show With Eric Blair" (Video siehe unten) sagte er: "Ich habe noch nie so viele dumme Kommentare von Leuten gesehen. Zuallererst - und ich sage das immer wieder - ist das keine Geldmacherei. Wendy verliert Geld, indem sie versucht, die Menschen glücklich zu machen. Man…
Weiterlesen
Zur Startseite