Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Megadeth-Mitglieder planen Albumveröffentlichung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die noch namenlose Band der drei Ex-Megadeth-Mitglieder Chris Poland (Gitarre), Nick Menza (Drums) und James Lomenzo (Bass) wird in der sechsten Episode des Internet-TV-Programms Inside Metal Ausschnitte ihres kommenden Albums präsentieren.

Am 10. Dezember zwischen 0:00 und 1:00 wird die Sendung auf tradiov.com ausgestrahlt und vermutlich danach auch als Stream verfügbar sein. Laut eigener Aussage haben Poland, Menza und Lomenzo sechs Songs, an denen sie im Moment arbeiten.

Zunächst hatten sich Menza, der von 1989 bis 1998 bei Megadeth trommelte, und Lomenzo, der von 2006 bis zu seinem Rauswurf 2010 bei der Band war, mit gemeinsamen Jam-Sessions von Megadeth-, Metallica- und Led Zeppelin-Songs begonnen.

Zusammen mit Poland, der auf den ersten beiden Megadeth-Alben KILLING IS BUSINESS… AND BUSINESS IS GOOD (1985) und PEACE SELLS… BUT WHO’S BUYING? zu hören war, entstand dann die Idee zu einer gemeinsamen Band.

Ein Albumname oder ein Veröffentlichungsdatum sind bisher noch nicht bekannt. Vielleicht können Poland, Menza und Lomenzo ja die beiden heute und gestern ausgestiegenen Ex-Megadeth-Mitglieder Chris Broderick und Shawn Drover zu Gastauftritten überreden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite