Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Messiah-Frontmann Andy Kaina ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schweizerische Band Messiah trauert um ihren einstigen Sänger. Die Death-Metaller meldeten sich in den Sozialen Medien zu Wort, um die Nachricht zu verbreiten, dass ihr früherer Frontmann Andy Kaina verstorben ist. Der blonde und auf Fotos immer sehr durchtrainiert wirkende Musiker erlitt einen Herzinfarkt, von dem er sich mehr erholte.

Rest In Power

Im Wortlaut liest sich die Todesmeldung von Messiah wie folgt: „Liebe Fans und Freunde, bedauerlicherweise müssen wir euch heute traurige Nachrichten überbringen und den Tod unseres Freundes Andy Kaina betrauern. Andy hatte einen Herzinfarkt und ist nie aus dem künstlichen Koma erwacht. Wir sind schockiert und betrübt, und wünschen seiner Familie Stärke sowie aus tiefstem Herzen alles Gute. Sein Vermächtnis lebt in der Musik von Messiah weiter. Und wir halten uns für glücklich, dass wir großartige Alben mit ihm aufgenommen haben. Andy, wir werden dich vermissen!“ 

Andy Kaina wurde lediglich 53 Jahre alt. Er sang von 1990 bis 1994, im Jahr 2003 sowie noch einmal von 2017 bis 2021 bei Messiah. Kaina hatte dem Musikgeschäft Ende 2021 den Rücken gekehrt. „Wir mussten das akzeptieren, bleiben privat aber beste Freunde“, ließen die Todesmetaller dazu in einem Statement verlauten. Einen Nachfolger fanden die Eidgenossen jedoch schnell: „Nach erfolgreicher Session haben wir Ende 2021 einen neuen Sänger gefunden: Marcus Seebach.“ Der Sänger war zuvor in den Gruppen Masquerade und Taste Of Tears aktiv.

🛒  FRACMONT VON MESSIAH JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Doch damit nicht genug: Die Gruppe richtet ein Abschiedskonzert zu Ehren von Andy Kaina aus. Die Chose steigt am 20. November im OldCapitol im schweizerischen Langenthal. Tickets dafür gibt es hier.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite