Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Kennedys: Schlagzeuger D. H. Peligro ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 29. Oktober 2022 teilte die kalifornische Gruppe Dead Kennedys die Nachricht um den plötzlichen Tod ihres langjährigen Band-Kollegen D. H. Peligro. Einen Tag zuvor soll sich ein Unfall ereignet haben, an dessen Folgen der Musiker später verstarb.

1981 schloss sich Peligro der chaotischen Konstellation an und ersetzte damit den ursprünglichen Schlagzeuger Bruce Schlesinger aka „Ted“. Sein offizielles Debüt mit der Gruppe gab er auf der EP IN GOD WE TRUST, INC., die im Dezember desselben Jahres veröffentlicht wurde. Danach nahm er die Alben PLASTIC SURGERY DISASTERS (1982), FRANKENCHRIST (1985) und BEDTIME FOR DEMOCRACY (1986) mit der Band auf.

🛒  IN GOD WE TRUST, INC./PLASTIC SURGERY DISASTERS bei Amazon bestellen

Im Statement zu seinem Tod heißt es seitens der Kollegen: „Dead Kennedys-Schlagzeuger D. H. Peligro (Darren Henley) ist gestern, am 28. Oktober, in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Die Polizei vor Ort gab an, dass er an einem Schädeltrauma starb, das durch einen Sturz verursacht wurde. Konkretere Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen und werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Wir bitten euch, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren. Vielen Dank für eure Gedenken und tröstlichen Worte.“

Auch wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft für diese fordernde Zeit.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite