Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex. Sentenced Gitarrist Miika Tenkula tot in seiner Wohnung gefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Miika Tenkula war musikalisch gesehen das Herz von Sentenced. Er schrieb das Gros der Songs und veredelte sie mit seinen gefühlvollen Soli und Leads.

Umso mehr schmerzt die Nachricht seines frühen Todes. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Sicher ist nur, dass er am 19. Februar tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Er wurde 35 Jahre alt.

Es wird momentan gemutmaßt, dass das Alkoholproblem des Sentenced-Gitarristen ein Grund für das Ableben gewesen sein könnte. Nach dem Ende der Band im Jahr 2005 sei der Alkohol-Konsum sogar noch gestiegen und brachte ihm den Spitznamen „King Alcohol“ ein.

Miika Tenkula, der von 1989 bis 1992 auch Sänger bei Sentenced war, wurde am 06.03.1974 geboren und verstarb am 19.02.2009.

Die Band veröffentlichte folgende Studio-Alben:

• SHADOWS OF THE PAST (1991)
• NORTH FROM HERE (1993)
• AMOK (1995)
• DOWN (1996)
• FROZEN (1998)
• CRIMSON (2000)
• THE COLD WHITE LIGHT (2002)
• THE FUNERAL ALBUM (2005)

Eine Bildergalerie durch nahezu alle Phasen der Sentenced-Geschichte findet ihr oben in der Bildergalerie. Angefangen bei den alten Death Metal Tagen mit Taneli Jarva (The Black League) an Gesang und Bass bis zum Abschied mit THE FUNERAL ALBUM.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite