Ex. Sentenced Gitarrist Miika Tenkula tot in seiner Wohnung gefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Miika Tenkula war musikalisch gesehen das Herz von Sentenced. Er schrieb das Gros der Songs und veredelte sie mit seinen gefühlvollen Soli und Leads.

Umso mehr schmerzt die Nachricht seines frühen Todes. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Sicher ist nur, dass er am 19. Februar tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Er wurde 35 Jahre alt.

Es wird momentan gemutmaßt, dass das Alkoholproblem des Sentenced-Gitarristen ein Grund für das Ableben gewesen sein könnte. Nach dem Ende der Band im Jahr 2005 sei der Alkohol-Konsum sogar noch gestiegen und brachte ihm den Spitznamen „King Alcohol“ ein.

Miika Tenkula, der von 1989 bis 1992 auch Sänger bei Sentenced war, wurde am 06.03.1974 geboren und verstarb am 19.02.2009.

Die Band veröffentlichte folgende Studio-Alben:

• SHADOWS OF THE PAST (1991)
• NORTH FROM HERE (1993)
• AMOK (1995)
• DOWN (1996)
• FROZEN (1998)
• CRIMSON (2000)
• THE COLD WHITE LIGHT (2002)
• THE FUNERAL ALBUM (2005)

Eine Bildergalerie durch nahezu alle Phasen der Sentenced-Geschichte findet ihr oben in der Bildergalerie. Angefangen bei den alten Death Metal Tagen mit Taneli Jarva (The Black League) an Gesang und Bass bis zum Abschied mit THE FUNERAL ALBUM.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: Das hat Lemmys Bassspiel ausgemacht

David Ellefson, der ehemals bei Megadeth die tiefen Töne spielte, gilt gemeinhin als einer der einflussreichsten Bassisten. Allerdings fällt ein Name normalerweise vor seinem, wenn es um Bassisten in der härteren Musik geht: Lemmy Kilmister. In einem Interview mit Bloodstock TV wurde Ellefson nun gefragt, ob und wie er denn von Lemmy beeinflusst wurde und wann er zum ersten Mal Motörhead hörte. Für David Ellefson kam ACE OF SPADES als erstes „Ich war 15 oder 16 und spielte in einer kleinen Band in Minnesota“, erinnert sich der Musiker. „Es gab da einen Gitarristen in einem Ort nördlich von uns, der…
Weiterlesen
Zur Startseite