Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Ex-Slipknot-Trommler zum besten Schlagzeuger gewählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Über 34.000 Leser des MusicRadar wählten Joey Jordison zum besten Schlagzeuger. Das Musik-Magazin äußerte sich zum Sieg des ehemaligen Slipknot-Drummers wie folgt:

„Joeys Schlagzeug-Vermächtnis ist weitaus größer, als sein Schaffen bei Slipknot. Dieser Preis zeigt, dass er nach wie vor eine sehr loyale Fanbase hat, die zu ihm steht. Wir können nicht erwarten zu sehen und zu hören was er uns als nächstes bereiten wird.“

Bereits ein Jahr zuvor wurde Joey Jordison von den Loudwire-Lesern zum „World’s Greatest Metal Drummer“ gekürt. Schon 2010 ernannte ihn das Schlagzeug-Magazin Rhtythm zum besten Schlagzeuger der letzten 25 Jahre.

Hier seht ihr komplette, von den MusicRadar-Lesern gewählte Reihenfolge der 10 besten Metal-Schlagzeuger 2014:

1. Joey Jordison – Scar The Martyr

2. Arin Ilejay – Avenged Sevenfold

3. Dave McClain – Machine Head

4. Dan Searle – Architects

5. Tomas Haake – Meshuggah

6. Chris Adler – Lamb Of God

7. Nicko McBrain – Iron Maiden

8. Brann – Dailor – Mastodon

9. Vinnie Paul – Hellyeah

10. Dave Elitch – Killer Be Killed

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor hat sein Soloalbum aufgenommen

Corey Taylor hat es getan. Still und heimlich hat der Frontmann von Slipknot und Stone Sour sein groß und breit angekündigtes Soloalbum eingespielt. Verraten hat es der Sänger im Interview mit Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale (Video siehe unten). Unterstützt haben ihn dabei Bassist Jason Christopher (Prong, ehemals Ministry), Schlagzeuger Dustin Schoenhofer (Walls Of Jericho) sowie die Gitarristen Christian Martucci (Stone Sour) und Zach Throne. "Direkt, als alles begonnen hat, sich zu beruhigen, habe ich im Geheimen mein erstes Soloalbum aufgenommen", offenbarte Corey Taylor. "Ich habe es mit der Band gemacht, mit der ich schon seit Jahren bei meinen Solo-Shows spiele, und einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite