Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Volumes Gitarrist Diego Farias verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 27-jährige Gitarrist und Produzent Diego Farias ist gestorben. Der Musiker war eines der Gründungsmitglieder der progressiven Metalcore-Band Volumes. Die traurige Nachricht über seinen Tod wurde auf Twitter von seinem Bruder Gus Farias (Ex-Volumes Frontmann) bestätigt. Eine Todesursache des noch sehr jungen Gitarristen ist bisher nicht bekannt.

Farias verließ Volumes erst letzte Woche. In einer Erklärung zur Trennung seitens der Band hieß es:

„In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie Diego in seiner Karriere als Produzent gewachsen ist, und infolgedessen hatte er nicht länger den Wunsch, mit der Band auf Tour zu gehen und konnte anschließend auch nicht mehr am gesamten Schreibprozess mit der Gruppe beteiligt sein. Wir haben verschiedene Ersatzgitarristen mit der Band touren lassen. Wir wünschen Diego nur viel Glück und wissen, dass er auf dem besten Weg ist, einer der erfolgreichsten Produzenten zu werden.“

Die Nachricht über den Tod des Gitarristen und Produzenten kam vollkommen unerwartet. Neben Volumes und Diegos Bruder haben bereits mehrere Musiker ihre Anteilnahme über die Sozialen Medien mitgeteilt.

https://www.instagram.com/p/B8OX3pxFl2x/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/B8OSLp5nFui/

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite