Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Volumes Gitarrist Diego Farias verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 27-jährige Gitarrist und Produzent Diego Farias ist gestorben. Der Musiker war eines der Gründungsmitglieder der progressiven Metalcore-Band Volumes. Die traurige Nachricht über seinen Tod wurde auf Twitter von seinem Bruder Gus Farias (Ex-Volumes Frontmann) bestätigt. Eine Todesursache des noch sehr jungen Gitarristen ist bisher nicht bekannt.

Farias verließ Volumes erst letzte Woche. In einer Erklärung zur Trennung seitens der Band hieß es:

„In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie Diego in seiner Karriere als Produzent gewachsen ist, und infolgedessen hatte er nicht länger den Wunsch, mit der Band auf Tour zu gehen und konnte anschließend auch nicht mehr am gesamten Schreibprozess mit der Gruppe beteiligt sein. Wir haben verschiedene Ersatzgitarristen mit der Band touren lassen. Wir wünschen Diego nur viel Glück und wissen, dass er auf dem besten Weg ist, einer der erfolgreichsten Produzenten zu werden.“

Die Nachricht über den Tod des Gitarristen und Produzenten kam vollkommen unerwartet. Neben Volumes und Diegos Bruder haben bereits mehrere Musiker ihre Anteilnahme über die Sozialen Medien mitgeteilt.

https://www.instagram.com/p/B8OX3pxFl2x/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/B8OSLp5nFui/

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Fakten über In Extremo

In diesem Jahr feiern In Extremo Silberhochzeit. Aus gegebenem Anlass erscheint das 13. Studioalbum KOMPASS ZUR SONNE und wird mit etwas Verzögerung bei der anstehenden Tour zelebriert. Grund genug, das eigene Wissen um die Mittelalter-Rock-Urgesteine etwas zu erweitern und euch mit Fakten zu füttern. 1. Die Zeit vor In Extremo 1992 gründete Sänger Michael "Das letzte Einhorn" Rhein zusammen mit Mike Paulenz alias Teufel und einem dritten Musiker (mit Künstlernamen Bo) die Gaukler-Truppe Pullarius Furcillo. Nach dem Tod von Bo traten Rhein und Teufel noch bis Ende 1995 als Duo weiter auf, ehe Teufel zu Corvus Corax zurückkehrte und 1997…
Weiterlesen
Zur Startseite